Ist dem Golf 6 bordcomputer zu trauen ? das radio spint
Hallo ich wollte wissen ob ich in punkto benzin verbrauch meinem bordcomputer trauch kann
ich hab ein normalen golf 6 jahreswagen kp ob der computer noch eine extra bezeichnung hat
ach und da hatte ich ein problem mit dem radio vor ungefähr zwei wochen ging es einfach aus und wieder an und wieder aus usw wenn ich cd gehört hab. ich weis nicht ob das wichtig ist aber es waren gebrante cd´s und ich hab sie immer raus genommen wenn ich sie nicht brauchte .
jetzt tritt das problem nicht meht auf woran kann das liegen ?
Is doch ganz einfach: Mach 'ne Verbrauchsmessfahrt ... und vergleiche dann das Ergebnis an der Zapfsäule beim Nachtanken mit der Angabe Deines Bordcomputers; dann weißte's
und zum "Radio": Gebrannte CD's werden oftmals auch während des Abspielens nicht korrekt erkannt; ich würd' das Ganze mal unter Beobachtung halten ... und mal Original-CD's verwenden und schauen, ob dann das Phänomen auch auftritt.
ok alles klar danke für die info
Warum sollte man dem Bordcomputer nicht trauen? Die sind zwar nie ganz genau, aber das nur im Bereich der Stelle nach dem Komma.
Insofern ist das schon sehr sehr genau und Stand der Technik. Das ist aber überall so. Kein Bordcomputer geht zu 100% genau.
Und das Werksradios gebrannte CDs nicht erkennen, ist auch völlig normal.
Wir haben in unserem Golf 5 und Polo 5 jeweils das CD-Radio RCD 310 (Bj.2009 u. 2010), die haben beide keinerlei Probleme mit gebrannten MP3- oder Audio-CDs. Lediglich CDs mit dicken Fingerabdrücken drauf mögen sie nicht, das ist aber beim CD-Spieler zu Hause auch nicht anders.
Die Bordcomputer arbeiten in beiden Autos nach meiner Meinung zu gut 90% genau.
Alles klar keine ahnung was mit meinem los ist es liest immer noch nicht richtig aber die stöhrungen sind selten ich denk ich frag mal in der werkstatt nach