Aufbocken eines Citroen Jumpers ohne Hebebühne
Mein Jumper zeigt starke Verrostungen an den innenseiten der Kanäle. Muss diese vor dem Wintereinbruch reparieren. Da ich ein " Armer Schlucker bin " muss ich es selber machen.
Um mit den Arbeiten an der linken Seite zu beginnen wollte ich den Wagen auf zwei Rampen hochfahren,die man im Zubehørladen ja erwerben kann, so, dass der ganze Wagen in einer Schieflage steht um an den Unterboden/ Kanäle zu gelangen. aber das hat nicht so funktioniert da die Rampenteil sich verschieben und, wenn man genau hinschaut, die Rampen eine recht steile Auffahrtsfläche haben.
Hat einer einen Tip wie ich unterm gesicherten Fahrzeug arbeiten kann und an die Kanäle gut rankomme OHNE Hebebühne?
Heb den Wagen seitlich mit einem Wagenheber an und stell ihn dann auf den Rampen ab.
Wahlweise kannst Du auch einfach die Rampen vor dem Hochfahren gegen das Wegruschen sichern, z.B. mit einer kleinen Schraube im Boden.
Für derartige Arbeiten gibt es Unterstellböcke:
http://juergen-stein.com/wp-content/uploads/Aufbocken.jpg
Aber auf ausreichende Tragfähigkeit von den Dingern und Standsicherheit des Fahrzeug selbst achten. Auf eine ebene Fläche stellen und gegen wegrollen sichern, also auf der nicht angehobenen Seite vernünftige Keile an den Rädern. Bremse und Gang einlegen reicht nicht.