Die gelbe ABS Kontrolleuchte brennt ständig, Bremswirkung ist "normal"
Schwierig aus der Ferne zu beantworten.
Vielleicht ist ja nur ein Sensor oder dessen Halterung defekt.
Wenn das ABS ausgefallen ist, bremst das Fahrzeug immer noch. Allerdings können jetzt die Räder blockieren und Du wirst bei der nächsten HU keine Plakette bekommen.
Habe heute den Van abgheolt, die ersten 400 alle o.K. Dann leuchtet plözlich due ABS Leuchte. Auch nach Halt und Motor aus/an immer noch. Nebenbei: der drehzahlmesser funktinierte von Anfang an nicht, hatte mir aber deshalb keine "Sorgen" gemacht. Jetzt sieht das anders aus, schöner Mist. Hat jemand mit diesen Problemen schon Erfahrungen.
Kann ich einfach weiterfahren; evtl. ohne ABS oder muß ich eine Teure Reparatur einplanen. Bin für Tipps echt dankbar.
Hallo, das Drehzahlsignal ist essentiell für die Funktion des ABS. Das die Bremsen normal gehen ist auch normal, da mit erleuchten der Kontrolleuchte nur das ABS ausgeschaltet wird. Also deine "normale" Bremsanlage funktioniert. Alles andere hat Opelfan schon gesagt. Ab zur Werkstatt un das prüfen lassen. Hill
macht dir keine Sorge, du kannst weiter fahren ,aber langsam bei Glatteis da die ABS nicht funktioniert, es ist das gleiche, ich habe es gleiche wie du , Werkstatt hat gesagt, man muß Schalter unten an Axe neu machen ,der ist hin, gute Fahrt, aber langsam!!!
Hallo, was ist denn das für ein Tipp??????? Mach dir keine Sorgen!!! Du solltest dir Sorgen über deine Einstellung zu anderen Verkehrsteilnehmer machen. Hill