Probleme mit dem motor
Ich habe mein Auto von unten und im motor sauber gemacht und jetzt läuft er zwar im stand aber wenn ich Gas gebe dann geht die Drehzahl max. Bis 2000 und dann fängt der motor an zu ruckeln als ob da schon der Drehzahlbegrenzer wäre.
( BMW E36 318is)
Was hast Du denn "im Motor" sauber gemacht???
Wenn Du meinst, Du hast mit dem Hochdruckreiniger im Motorraum gewütet, hat sich mit ziemlicher Sicherheit Wasser in der Zündanlage breit gemacht, das dort garantiert nicht hingehört.
Also zunächst mal alle Teile der Zündanlage trocken legen.
Ich würde einfach ne Runde fahren. Wenn der warm wird, verdunstet das Wasser von ganz alleine.
Hatte untendrunter das öl vom vohrgänger entfernt.Der fährt jetzt zwar aber so ab 4500 -5000 stottert er noch ab und zu und die zündanlage is staub trocken das war das erste was ich geckut habe habe alle stecker nachgeguckt. Könnte das sein das der irgend wo wasser gezogen hat?
"Die Zündanlage" ist ein klein wenig mehr, als nur die Kerzenstecker. Und neben der Zündanlage gibt es da noch was anderes: "die Benzinanlage", die ist auch elektrisch.
Bei einer Motorwäsche bleibt die nicht staubtrocken, sondern wird komplett geflutet. Ein "wasch mich aber mach mich nicht nass" wollen viele, geht aber nicht.
Hier ist an einigen Stellen Wasser eingedrungen, wo es üblicherweise nicht hingehört und erzeugt Kriechströme.
Nicht nur irgendwelche Steckverbindungen, sondern grundsätzlich die Kabel selbst werden bei einem 96er Baujahr nicht mehr ganz so frisch, sondern an manchen Stellen auch porös und brüchig sein.
Durch die Nutzung eines Hochdruckreinigers, möglichst noch mit "voll Power" wird in diese feinen Risse und selbst Wasserdichtungen richtig ordentlich Wasser regelrecht eingeschossen und führt zu gar(nicht) lustigen Effekten.
Alles nicht sonderlich schön, deshalb sollte man nicht mit einem üblichen Hochdruckreiniger einer Waschbox im Motorraum herumfuhrwerken.
Selbst einfache Hochdruckreiniger liefern problemlos 100bar Druck. Diese 100bar machen schön sauber, aber entsprechen dem Druck in 1.000 Meter Wassertiefe. Und das in einem Motorraum eines Autos und nicht zum Abstrahlen vom Muscheln und Bewuchs außen an U-Booten.
Auch wenn "jeder" den Motorraum so reinigt, es bleibt ein Auto, das nicht überall für Tauchtiefen von 1.000 Meter konzipiert ist.
Sei froh, dass die Kiste überhaupt noch läuft, im Laufe der Zeit wird (hoffentlich) durch die Motorwärme die noch überall störende Restfeuchtigkeit verdunsten.
Aber man sollte den Wagen nicht extra "heizen" um die Verdunstung zu forcieren. Der Wagen ist derzeit nicht in Ordnung und mit einem Wagen, der nicht in Ordnung ist, sollte man ganz sicher nicht herumheizen - da kann man auch gleich mit einem Hochdruckreiniger im Motorraum rummachen.
... aber nicht unter der Zündverteilerkappe; dort kondensiert das Zeuch ruck-zuck wieder und erzeugt Kriechströme.