190E setzt schlagartig aus
Pumpenrelais' müssen nicht "super gut" aussehen; die Dinger sollen nur f u n k t i o n i e r e n !!
Moin...
ich bin stolzer Besitzer eines MB 190E, Bj. ´87, 2,0er Automatik...
nun plagt mich folgendes problem:
er springt ohne probleme an, nach ca. 10km setzt er schlagartig aus und springt nicht mehr an.
Nachdem man dann ungefähr 15 Minuten wartet springt er zwar wieder an, geht aber gleich wieder aus.
Zündanlage wurde vor kurzem erneuert, sowie auch der Kraftstofffilter.
Wir vermuten ja das es der Kraftstoffdruckspeicher sein könnte.
Vielleicht könnt ihr uns ja
weiterhelfen.
MfG Falko
Ich vermute eher die Benzinpumpe bzw. deren Ansteuerrelais (Kontaktabbrand; bei heißen Kontakten steigt der Übergangswiderstand dramatisch => Pumpe läuft wegen Strommangels nicht mehr)
das ist typisch für ein defektes pumpenrelais. das teil sitzt hinter der plastikabdeckung bei der batterie. möglich aber auch ein defekt am überspannungsrelais. stzt auch da und ist oben rot oder schwarz. ein oder 2 amp. sicherungen überprüfen. beide teile sind nicht gerade billig, würde versuchen sowas beim schrotti zu bekommen.
Vielen Dank für die Hinweise...
das Pumpenrelais sieht noch super gut aus...
werd nun aml nach dem überspannungsrelais schaun...
was ist DAS für eine aussage. "sieht noch gut aus." in dem teil sitzt jede menge elektronic. das hat mit aussehen nun wirklich nichts zu tun.
Lenin sieht heute auch immer noch gut aus:
http://russland-heute.de/articles/2011/01/24/goodbye_lenin_06449.html
Moin...
ich meinte nun wirklich nicht das Optische sondern eher dass an der Elektronik nichts zu sehen war...
aber naja, auto setzt momentan nicht aus, nach dem Relaisverbindungen und Steuergerät gereinigt wurden..