motorsteuergerät
Mercedes C220, Bj. 95, 110kW springt nicht an: Diagnosegerät zeigt: keine Verbindung zum Motorsteuergerät. Überspannungsrelais getauscht, ohne Änderung, wenn ich das Steuergerät tausche, was muss alles beachtet werden? Danke
Warum denn das Steuergerät wechseln, wenn nur keine Verbindung besteht? Woher soll denn das neue Steuergerät die Verbindung bekommen, wenn die beim alten schon unterbrochen war?
das war jetzt mein zweiter versuch eine qualifizierte antwort hier in dem forum zu bekommen, aber ist wohl nicht möglich. wenn das diagnosegerät diesen fehler anzeigt, ist nicht die verbindung unterbrochen, weil ich stecke ja das gerät direkt in die motorsteuerung, sondern das teil ist defekt und die fehlermeldung lautet halt nunmal so! also bitte keinerlei weiteren "gescheiten" antworten mehr, ich habe mich an qualifizierter stelle schlau gemacht! Danke! ... und nenne dich doch bitte mit dieser mega-ahnung nicht auch noch experte!
Oh, ich bin kein Experte und habe das nie behauptet. Daher war es mir auch nicht
möglich, den Hinweis Deines Diagnosegerätes
"keine Verbindung zum Steuergerät" anders zu interpretieren, als eben "keine Verbindungzum Steuergerät". Wie sollte ich
erkennen,daß das Unsinn ist, weil je sehr
wohl von Dir eine Verbindung erstellt
worden war.
Wenn also Du eine ordentliche Antwort haben willst, dann schreib gefälligst auch ordentliche Daten.
Im Übrigen habe ich noch nie ein Diagnosegerät gebraucht, sondern einen
Fehler bisher immer selbst gefunden. Ich hoffe sehr, daß das auch so bleibt, sonst
würde ich jedoch gern einige mir hier bekannte "Experten" fragen.