Kilometeranzeige
Halle Freunde,
habe einen Opel Vectra Caravan, Bj. 12/99. Seit gestern bleibt meine digitale Anzeige für den Kilometerstand/Tageskilometerzähler dunkel. Hat da jemand einen Tip?
Falls mir nur die Werkstatt bleibt, wie teuer ist das dann?
Gruß Loipi
Hallo,
da ist die Lampe für die Hintergrundbelechtung der Anzeige defekt (man kann den km-Stand aber noch lesen, wenn man mit einer Taschenlampe draufleuchtet). Für eine Reparatur muß das komplette Instrument ausgebaut werden, dann würde ich aber alle Glühlampen der Belechtung erneuern bzw. erneuern lassen. Zum Preis kann ich nichts genaues sagen,(ist ja überall anders) man braucht jedenfalls ca. ne halbe bis eine Stunde und halt die Glühlampen.
Hier ist eine Anleitung, die hat mir früher bei meinem Vectra auch einmal geholfen.
Ausdrucken und mit ins Auto nehmen.
http://www.blauertacho.de/doc/opel/vec/tacho/aus_und_umbau_fuer_opel_vectra_b.htm
Und wenn Du einmal dabei bist, wechsel auch gleich die anderen Birnen aus, vor allem die vom MID/TID. Alles in allem wird das zwei bis drei Stunden dauern, ist aber relativ einfach.
Alle Birnen in einen kleinen Karton und ab zum Opel-Händler, die Teile kosten um die € 10,00.
Wenn ich mich recht erinnere - lang, lang ist´s her - waren das zwei oder drei verschiedene Sorten.
Ich bedanke mich recht herzlich für die hilfreiche Antwort
Loipi
danke recht herzlich. Ich besorge mr gleich den Lampensatz
Viele Grüße
Loipi