Kofferraum Golf IV
Wie bekomme ich die Kofferraumklappe eine GOLF IV von innen geöffnet ?
Du kannst die Innerverkleidung der Klappe an der Oberkante in der Mitte vorsichtig so weit abziehen, das Du mit einer Hand zum Schloß greifen kannst.
Dort kannst Du mit etwas Fummelei das Schloß entriegeln.
Im Normalfall gar nicht.
Musst Du wegen eiehnr Fehlfunktion an den Schlossmechanismus heran, geht das m.E. nicht zerstörungsfrei; da "glaubt" dann die Heckklappenverkleidung dran.
Da muss ich Lo widersprechen. Das geht. Unter den Griffen ist jeweils eine Kreuzschraube und evtl sind links und rechts aussen an der Verkleidung noch zwei Schrauben, an die kommst du aber nicht dran. Reinkrabbeln, die zwei Schrauben in den Griffen rausschrauben und dann die Verkleidung unten Vorsichtig runterknöppen. Kann zwar sein, dass die Verkleidung dabei bricht, ist mir aber bisher grade ein einziges Mal passiert. Ist auf jeden Fall ein Gewaltakt. Wenn sich die untere Seite der Verkleidung gelöst hast, kannst du die ein wenig wegbiegen und unten durch ins Gestänge greifen. Ein Gestänge ist für den Verriegelungsservo und ein Gestänge ist für das Schloss. Einfach dran ziehen oder drücken....
Das problem hatte ich auch neues schloß rein 86 euro und ruhe ist
mfg uwe