Audi 200
Hallo zusammen,ich habe einen Audi 200 2,1L Turbo leider springt er sehr schlecht an.Wenn er anspringt kann ich ihm nur bei 2500-3000 Umdrehungen halten sonst geht er aus.Vieleicht kann mir jemand sagen woran das liegen könnte LG
Hallo, hat das Teil ein Baujahr? Wie ist der Wartungsstand? Km leistung? Usw. usw.
Für wie seriös würdest du uns wohl halten, wenn wir auf diese Frage antworten würden????? Hill
Wurde denn das naheliegendste schon kontrolliert? Die Klatstartmimik?
Der 2,1 Liter Turbo sollte noch der Typ43 sein; gebaut bis 1982 ... danach kam ja im Typ44 der 2,2 Liter motor zum Einsatz.
Beim 2.1 Liter ist die recht simple K-Jetronik Einspritzanlage verbaut. Häufiger Fehler ist dort ein defekter Mengenteiler und zugerotzte Leerlaufregelventile; dadurch fällt der Bypass zur Drosselklappe bei Standgas aus und der Motor stirbt ab bzw. ruckelt elendiglich.
Öfter ist auch einfach der Kühlmittel-Temperaturgeber defekt oder dessen Anschlüsse korrodiert; das teil sitzt am oberen Kühlerschlauchstuzten am Ausgang Zylinderkopf.
Sollte der Fehler mit dem schlechten Kaltstartverhalten zunächst separat zu der Aktion mit fehlendem Standgas aufgetreten sein, würde ich zusätzlich mal noch das Kaltstartventil checken (sitzt oben in der Ansaugbrücke)
Wenn Du dann immer noch nicht weiter kömmst, empfehle ich Dir den Besuch dieses kompetenten Forums:
http://www.auditurboforum.de/
Good Luck!!
Lothar
Danke für euer Interesse und eure Ratschläge,ich werde das checken.LG