Hiiilfe?
Ich habe einen Citroen Saxo 1.4 VTS (Sportausführung). Ab ca. 4000 Umdrehungen beginnt die KAT-Lampe zu leuchten und das Auto verliert an Leistung.
Das passiert aber nicht immer, sondern meistens wenn ich auf der Autobahn bin oder war.
Es muss nicht immer vorkommen, kann aber. Und es nervt.
Kein Mechaniker weiß, wo das Problem liegt.
Ich habe schon ein paar Mal bei verschiedenen Werkstätten Fehler auslesen lassen, aber niemand hat was gefunden.
Weiß irgendjemand vielleicht was denn da mit meinen Auto sein könnte??
Danke um jeden Tipp.
Hallo, das mit der Kat Lampe und dem Leistungsverlust, steht in unmittelbarem Zusammenhang. Ich könnte das jetzt Begründen, würde aber den Rahmen sprengen. Hat denn von deinen Mechanikern, außer dem Auslesen des Fehlerspeichers, mal jemand eine Abgasmessung vorgeschlagen????? Genau das wäre aber bei dem Fehlerbild, daß Mittel der Wahl. Mach mal ein Termin beim Bosch Dienst und lass einen Abgastest machen, mit folgenden Werten:
-CO, CO2, HC, O2 und den Lambdawert. Das ganze bei Leerlauf und bei ca. 2500U/min-1. Keine AU, die ist zu teuer. Danach teilst du uns die Werte mit, damit wir eine Diagnose machen können. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir damit den Fehler einkreisen, wenn nicht sogar schon entdecken. Hill