Armaturenbrett Geräusche
Bei meinem Opel Astra G, 10/2003, Km-Stand 46.000, sind seit einiger Zeit Geräusche von verschiedenen Stellen des Armaturenbrettes zu hören. Ein ständiges Knistern und leises Dröhnen. Nicht allzu laut, aber fast ständig wahrnehmbar und deshalb lästig. Vor allem bei warmen Fahrzeug.
Ich habe selber schon an verschiedenen Stellen Schaumstoff und Gummis untergelegt, hat nicht viel geholfen. Die Werkstatt meinte, dass vermutlich der ganze Armaturenträger getauscht werden müsste. Hat jemand günstigere Abhilfevorschläge?
Günstigere Abhilfevorschläge? Klar. Nur fahren, wenn es kalt ist, oder den Wagen ganz stehen lassen.
Oder wie stellst Du Dir vor, daß man das durchs Internet beurteilen kann?
Hallo
Wenn ich jetzt -Gemein-währe,würde ich sagen,
ein paar Löcher rein u. Bauschaum!
Aber machen wir uns nichts vor .Es ist ein Astra u. kein Jaguar.Vielleicht hilft ein bisschen Silikon-Spray,mit spitzer langer Düse ??
Danke für eure Beiträge. Kleiner Nachtrag: Da die Geräusche mit zunehmender Erwärmung des Fahrzeuges beginnen, hat es ja wohl mit Materialausdehnung zu tun. Das Handschuhfach hatte ich bereits ausgebaut und nach irgend einem lockeren Kabelstrang oder losem Teil gesucht. Leider Fehlanzeige. Silikon-Spray habe ich ebenfalls schon an verschiedenen Übergangsstellen probiert.
Lieber Bestatter: Das Geräusch kann ich natürlich nicht übers Internet transportieren, sondern lediglich das Problem beschreiben, so wie jeder andere hier. Aber vielleicht gibt es eine Idee, wie an man an die Befestigungen des Armaturenträgers herankommt. Ein Versuch wäre es wert und allemal billiger als die 800 Euro, die die Werkstatt als ungefähren Preis für einen Komplettaustausch benannt hat.