Temparatur zu hoch
Ne Menge Aufwand, wenn man bedenkt, dass da vielleicht nur der Temperaturfühler spinnen könnte.
Miss mal extern die wirkliche Kühlmitteltemperatur.
Viele Grüße
hallo bmw freude,,,ich habe grosse probleme. bei meine 318 e36 bmw habe ich gewechel neu thermostat, neu wasserpumpe, neu lüfterkupplung, und küler gewaschen,. trozdem temparatur bleibt zu hoch. was muss ich noch machen;
Hallo!
Warum wurden die Teile ausgetauscht?
MfG
bei höche drehzal temparatur gestiegen imer. des wege habe ich angefang die teile ausgetauschen. wo finde ich die temparaturfühler;
hallo,
weil im höche ausen temparatur und höche dhrehzal im autobahn die temparatur anzeige gestiegen.
wo finde ich die temparaturfühler;
Hallo!
Gestiegen ist relativ,
unter Vollast auf der Autobahn ist es nicht ungewöhnlich das die Temperatur steigt.
Wie hoch stieg sie denn?
MfG
bis auf rot,undan regoliat ich die temparatur mit deheizung für paar minute.
Wurde der Motor richtig entlüftet, bis das Wasser blasenfei aus dem Loch der Entflüfterschraube am Kühler kam ?
Co2 Test im im Ausgleichsbehälter des Kühlers schon gemacht ob die Zylinderkopfdichtung ok ist ?
Beim auswaschen des Kühlers darauf geachtet ob dieser auch noch guten Durchfluß hat, oder evtl. verkalkt ist ?
Temperaturfühler befinden sich auf der Ansaugseite im Zylinderkopf siehe hier http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/318i-M43/LHD/M/1993/june/browse/engine/cylinder_head_attached_parts/
Bevor du den auch noch umsonst unnötig wechselst, lass erst mal die Kühlmitteltemperatur mit einem externen Gerät prüfen. Es kommen außer dem Sensor noch die Kabelverbindung und die Anzeigeuhr selbst infrage.
dage viel mall, ich bihn nicht sihier mit den entlüftung,die eine schlauh oben ist heiss aber die andere schlauh unden lings bleipt kalt,,heizung rehte seite warme luft lige seite kalte luft wen gas gebe komt beim linge seite auch warm luft.
dange.