Spurverrutschen
Hallo Leute,wenn ich mit meinem Wagen(c220 Cdi Bj:2005)über eine Unebenheit oder durch ein Schlagloch fahre,habe ich das Gefühl dass der Wagen seitlich in der Spur verrutscht.
Hat mir einer einen Tipp?
Hallo
Lass doch mal einen Stossdämpfer-Test machen.Gerade bei defektem Stossdämpfer,verliert das Rad (beim ausfedern)auf unebenen Strassen,den Bodenkontakt.Dieses kann,je nach Strassengefälle oder ungleichmässiger Beladung des Fahrzeugs,zu einem gewissen "Abdriften" führen.Wie sehen die Reifen aus?Leichte Eindellungen auf den Laufflächen?
Wenn er seitlich rutscht, dann wars wohl glatt.
Ansonsten tut das jedes Auto, immerhin wird ja das Rad im Schlagloch oder in oder beim Auffahren auf eine Unebenheit abgebremst - zwar wenig, aber doch -das bewirkt einen kleinen Impuls in der Lenkung und
damit ein Auswandern aus der Spur.
Technische Fehlermöglichkeiten hat henry schon erwähnt.
Was für eine Rad/Reifenkombination ist montiert?
Hallo!
Ich würde mal dringend eine Achsvermessung mit Einstellung vornehmen lassen,da bei dem Auto auch die Hinterachse(Spur)einstellbar ist,und bei dieser Gelegenheit sollten auch alle Gelenke und Gummis der Achskonstruktion überprüft werden.
MfG
Du bist ja schon bei Schritt Nr.2
aber -hilfreich-
Ich bin immernoch der Meinung;wenn eine ordentliche Achsvermessung gemacht wird,dann sollten auch gleich alle Fahrwerkkomponenten wenigstens in Augenschein genommen werden und Gummilager,Gelenke und Spurstangenköpfe überprüft werden,also alles in einem Schritt.
Trotzdem Danke dafür
alles Klar,u.kein Problem.
Ich hatte nur die einfachste(auch finanziell) Methode in Augenschein genommen.
Wenn das Fahrzeug so extrem versetzt wird die Einstellung der Hinterachse wohl nicht korrekt sein oder etwas verschlißen.
Auf den ersten Blick kostet die Achsvermessung zwar Euros,jedoch auf den zweiten Blick wird Geld gespart,zB. durch ordentlich ablaufende Reifen,keine unnötige mehrbelastung der anderen Fahrwerkskomponenten,sprich größere Reparaturen und Schäden durch erhöhten Verschleiß
MfG