Anhängerkupplung
Bei meinem Wagen funktioniert nur das Licht und das Bremslicht am Anhänger.Wird der Stecker in die Buchse gesteckt,blinkt der Anhänger garnicht und am Auto schwach und in schneller Taktfolge.(7 pol. Stecker)
Blinkerrelais gegen welches für Anhängerbetrieb nicht ausgetauscht??
Hä????? Habe gar nix verstanden. Hill
Da ist entweder ein falsches Relais verwendet worden,
für Hängerbetrieb muß da eins rein mit 2+1 x 21W.
Oder im Hänger hat der Blinker keine Masse. Dann
glaubt, das Relais, es müsse auf 3 x 21 Watt reagieren, kann aber nicht, weil die Masse fehlt.
Hallo!
Funktioniert denn alles normal ohne Anhänger oder mit einem anderen Anhänger?
MfG
Hat aber nach dem Einbau alles funktioniert.Nach dem ich lange Zeit kein Anhänger brauchte, ist es erst jetzt aufgefallen.Also, ohne Anhänger geht alles,mit Anhänger nur das Rücklicht und Bremslicht am Anhänger sowie am Auto,nur der Blinker geht am Anhänger nicht und am Auto nur schwach und mit schneller Blinkfolge.
Dann liegts nicht am Ralais, sondern am Anhänger. War mein erster Gedanke also nicht richtig. Häng mal einen anderen Anhänger dran.
DANN isses doch klar: Die Steckverbindung hat ein Kontaktproblem (Kontakt(e) korrodiert) ... oder in der Versorgung der Anhänger-Blinkleuchten is' ne Unterbrechung im Kabelweg oder der Leuchtenverdrahtung selber. ... oooder beide Blinkleuchten des Anhängers sind defekt - oooder geklaut worden
Alles keine Raketenwissenschaft, sondern mit 'nem simplen Multimeter ausmessbar
So man ein Multimeter hat und damit umgehen kann.
Tja ... unbestätigten Gerüchten zu Folge soll es Einzelschicksale geben, die nicht mal wissen, was ein Multimeter IST ^^