Kunststoff Karrosserie wie kann ich es reinigen und die Farbe auffrischen (schwarz)
An unser etwas betagten Ka (BJ:98 Pro7 edition)sind alle Kunststoff Karrosserie teile völlig ausgeblichen. Waren diese Teile im neu zustand wirklich schwarz (oder grau)? Das sieht sch..... aus! Habt ihr eine Idee wie man und mit welchen Mittelchen ich es zum alten (matt) glanz bringen kann?
Da hat eine/r bestimmt ´n paar guten Tipps - oder?
Danke Euch
Ich halte gerade eine Flasche Nigrin Stoßstangenschwarz in der Hand. Hat beim Teilehändler ca. 7 Euro gekostet und oben ist wie bei Schuhcreme ein Schwamm drauf. Bei meinem alten Peugeot sahen die grauen Kunststoffteile danach wie neu aus.
Erdnußbutter von Aldi. Erst erwärmen damit sie weich wird, dann mit einem alten T-shirt auftragen.
Bah! Butter wird irgendwann ranzig und fängt an zu stinken.
Da rate ich auch eher zu dem tatsächlich sehr guten Zeuchs von Nigrin. Da riecht dann auch alles wie neu. Mancher wird das zwar ebenfalls "stinken" nennen, das geht aber schnell weg, und kommt nich erst, wie bei der Butter.
Da bekommt das BonMot von der "verranzten Kiste" eine ganz neue Bedeutung ^^
Es gibt ein Kunststoffpflegemittel für alle Kunstoffteile an PKW,speziell geeignet für Stoßstangen.
Es ist gleich mit schwarzen Farbton versehen.
Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit,wie Schöneberg30 beschrieben hat, "Nigrin Stoßstangenschwarz".
Lg.
das billigste ist einfach ein gans normahles speiße öl mit tuch einreiben einwirken lassen und noch einmahl widerholen
Da haften dann auch die derzeit überall herumfliegenden Pollen gut dran an ^^
iihh