133 ps?
Hallo
Hatte selber einen Clio 107 PS
Kann es sein das der Yaris 133 PS für seine Leistung zu schwach ist ?
ich meine der clio war zügiger.
Gruss an alle
Harry
Mehr Gewicht, breitere Reifen, andere Drehmomentkurve, Getriebe anders übersetzt etc... und schon kann einem ein Auto mit mehr Leistung schwächer vorkommen als eins mit weniger Leistung.
Alles möglich.
Danke für die Antwort
hatte ich auch schon gedacht schade wenns so ist bei einem Verbrauch von ca. 8 Litern nich sehr überzeugend denn meine Frau gibt gerne Gas!!! Lach.
Gruß Harry
ja der 1.8 VVTi ist nicht gerade als Temperamentbündel bekannt... als ich von meinem Yaris 1.3 (87PS) in einen TS umstieg war ich auch etwas enttäuscht, 46PS mehr sollten sich anders anfühlen. Unter 4000 Touren geht sowieso nix.
Wer Druck will und auf den Verbrauch achtet sollte sich den 1.4 D-4D ansehen. Der macht richtig Druck und ist ziemlich sparsam. Ist gefühlt etwas flotter als der TS, obwohl der ja auf dem Papier deutlich bessere Daten hat. Lässt sich außerdem auf 105-110PS chippen, dann hat der TS keine Chance mehr.
tja gut und schön aber für die wenigen Km die meine Frau fährt lohnt sich ein D. nicht, bin vom Clio auf nen Fofo TDCI umgestiegen was mich 137 € im Jahr mehr Steuer kostet also 247 € gsamt, und bei den ca.6000 Km die meine Frau im Jahr fährt rechnerich uninteressant, werde`s mal mit nem Luftfilter von K&N versuchen dann müsste er auch unter 4000 U/Min. besser kommen
ob der lufi so viel bringt waaaage ich zu bezweifeln
ich kann dir nur das yarisforum empfehlen, welches du hier findest: www.forum.enjay.de
die effektivste Leistungssteigerung ist das Compressorkit von Bemani, kostet aber ca. 6000€ und zum Einbau musst du in die Schweiz
ansonsten einfach mal die suchfunktion im Yarisforum ausquetschen, da sollte sich was finden lassen. aber der 1.8 VVTi ist nunmal ein Sauger, und Sauger brauchen Drehzahl...
Geld spielt bei Euch wohl keine Rolle??? Lach.
Habe aber die Erfahrung gemacht das Motoren mit nem Lufi in den unteren Drehzahlen besser kommen, z.B. der Vectra 1,8 und die Clios die wir hatten 1,2 und 1,6 Liter.
Kollegen von mir bestätigen das auch...