Tuning
Möchte bei meinem Toyota Corolla e12 eine Spurverbreiterung machen auf der Hinterachse wie viel cm kann ich verbreitern ohne das es irgendwo streift
Wollte mir die von H&R kaufen da ich aber stehbolzen und keine radschrauben habe weis ich nicht wie ich die raus bekomme
Na miss doch einfach, wie viel Platz noch zwischen Rad und Radkasten ist, dieses Maß minus 5 mm ist die Dicke der Scheibe.
(Diese 5 mm müssen auch voll eingefedert und voll eingeschlagen vorhanden bleiben)
Was die Befestigung angeht, ist das doch fest vorgegeben, üblicherweise gilt:
Bis 15 mm Dicke der Scheibe kommen verlängerte Radschrauben / Radbolzen zum Einsatz,
ab 20 mm dann als "Doppelbefestigung",
Scheibe wird direkt am Radträger mit den "Original-Schrauben" befestigt, ggf. müssen gekürzte Radschrauben / Radbolzen benutzt werden und die Felge wird mit extra Schrauben an der Scheibe befestigt.
Da keine Regel ohne Ausnahme, findet sich die genaue Art der Befestigung immer im Gutachten exakt beschrieben und so muss dann auch ausgeführt werden.
Wenn man gänzlich keine Ahnung hat, hilft eigentlich auch immer ein kompetenter Fachbetrieb für Reifen/Felgen weiter.
Hallo!
Nach zwei Fragen zum gleichen Thema gibts ja jetzt genug Antworten,sihe hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/322...
MfG