Warum platz der Kühler?
Das sehe ich wie HoAcc. Materialfehler kommen einfach vor und zwar bei jedem Hersteller. Neuen Kühler rein und gut is.
Ich habe meinen Sandero Laureate seit 06/08 und bin sehr zufrieden. Der Spritverbrauch liegt sogar mit E10 bei 7,3 ltr., je nach Fahrweise auch darunter.
Allerdings ist jetzt der Kühler bei 18.500 km geplatzt. Wie kommt das?
Hallo, normal müsste das noch auf Garantie gehen. Gründe dafür gibt es mehrere, u. a. wie Esahs schon sagt. z. B. weil es eine Dacia Billigproduktion ist.
Grüße
Der müsste doch noch Garantie haben...
Ein Kühler platzt sehr selten. Im Kühlkreislauf befinden sich viele Bauteile, die bei Überdruck viel eher den Geist aufgeben. Im Ausgleichsbehälter dürfte sogar ein Überdruckventil verbaut sein. Wenn dein Kühler leckt, dann ist das entweder eine defekte Lötstelle oder eine mechanisch von außen hervorgerufener Defekt. In jedem Fall musst du das richten lassen. Sollte wirklich ein Materialfehler vorliegen, dann nichts wie ab in deine Vertragswerkstatt, das fällt dann sicher unter die Gewährleistung. Es gibt auch Werkstätten, die sich auf Kühlerreparaturen spezialisiert haben. Das wird meist billiger als ein neuer Kühler.
Viele Grüße
Hallo
Montagskühler. Das kommt überall mal vor. Das hat nichts mit Dacia zu tun
Gruss HoAcc