Beschleunigungsprobleme
seit einigen Tagen mit meinem Fiat Punto 1.2 BJ 2002--km 105000.Das Fahrzeug kommt nicht richtig auf Touren.
Inspektion wurde bei 97000 km gemacht.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Manchmal stirbt der Motor in Gang 1 ab.
Habe an der Tanke Super aufgetankt und
beim Abfahren habe ich gemerkt,daß da was nicht stimmt und es wurde immer krasser.Habe kein E10 betankt,daß weis ich 100pro.Ist vieleicht der Tank verdreckt oder die Spritzufuhr nicht zu
100% gegeben? Kann mir jemand helfen?
Hallo,
ist es denn ein Kurzstreckenfahrzeug?
Standgas einstellen (lassen),
Öl- und -Luftfilter wechseln,
Kraftstoffleitung/-filter reinigen,
evtl. liegt auch ein Problem mit dem Motorsteuergerät vor. Das lässt sich nur in der Werkstatt prüfen.
Grüße
Ich glaub eher, daß gerade die Spritpumpe zum Abschied leise Servus sagt.
Hi,
du hast den Nagel aufn Kopf getroffen,weil du Fachmann bist.Ja Kurzstreckler,mal eben umme Ecke zur Tanke und Aldi.--War heute inne Fachwerke zum Auslesen.Fazit:Muss ein neues Steuergerät rein,kostet mal eben schlappe 720 euros.Aber wat mut dat mut.
Danke Dir catchrisblau---Mfg reinbart
Hi---war zum Auslesen bei Fiat,Du hast Fachwissen,
bist Profi,hast recht gehabt.Mein punto braucht ein neues Steuergerät.Kostet ma eben 720 euros mit Montage.Aber wat mutt datt mutt. Danke für dein Rat.
Mfg an catchrisblau von reinbart reinbart
Na das war wohl eher ein Zufallstreffer mit der richtigen Antwort.
Wer alle möglichen Bauteile aufzählt hat auch eine Chance, das richtige mit dabei zu haben.
Ob da Fachwissen bei diesem Profi vorhanden ist, wenn er vorschlägt, bei einem 2002er Fahrzeug mit OBD-System das Standgas einzustellen, wage ich zu bezweifen.
Hi-nicht doch gleich neidisch werden.Wirst auch mal
Erfolg haben mit deinen Hilfsthesen einen Hilfesuchenden zu Beglücken.Wünsche es Dir.Man muß
froh sein,daß es solche Leute wie euch gibt,die ihre Zeit dafür opfern,oder ist es ein Hobby.
Mfg von reinbart an MOAS
Bei keinem PKW, der in den letzten ca.20Jahren produziert wurde, ist das Standgas einstellbar.
Wer vorschlägt, egal bei welchem Problem, dies einstellen zu lassen, hat damit seine totale Ahnungslosigkeit von aktueller Kraftfahrzeugtechnik eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Ein Zufallstreffer ändert daran nichts.
Du würdest doch auch wohl kaum einen Lottogewinner als Hellseher bewundern oder?