Sprit Verbrauch
Unglaublich alter, kaufen sich so ein Auto und wundern sich über den Verbrauch...
Ruhig bleiben,
hier hat einer nur einen Clown gefrühstückt und in Verbindung mit etwas verfrühtem Genuss von Osterwasser lustig sein wollen.
Hallo habe mir vor kurzem ein Ford Explorer 5.0L v8 Bj 1998 gekauft habe festgestellt das der aber stadt 5.0L 18Liter verbraucht was kann ich da tun.!
Hallo,
nichts. 18 Liter bei einer 5,0 Liter Maschine ist nicht zu viel.
Grüße
Am Verbrauch kannste höchstens was ändern, wenn Du ganz sanft mit dem Gasfuß umgehst. Viel weniger wirds allerdings nicht werden. 5 Liter Hubraum fressen halt. Bei jeder Füllung knapp einen halben Liter Gemisch, bei einer Kurbelwellenumdrehung also knapp 2 Liter, das sind im Standgas schon um 16 Liter Kraftstoff-Luft-Gemisch. Wenn das zünden soll,
muß der Kraftstoffanteil hoch genug sein, und dann
werden es halt um 18 Liter/1oo km.
Es geht aber noch mehr.Nimm mal nen 7.4 Liter.
Das ist wirklich unglaublich.
Hier kauft sich jemand ein Auto und glaubt das die Bezeichnung 5.0 L für den Verbrauch steht.
Also das ist kein VW Lupo 3.0 L.
Oder hat dieser dann eine 3.0 L Maschine?
18 Liter sind ganz normal für diesen Motor. Ich würde sagen das du ihn damit schon sparsam gefahren hast wenn es nur im Stadtverkehr war.
Ist das eine Scherzfrage?
Unfassbar. Bei dem Gewicht, dem großvolumigen Motor ist es ein Wunder, dass du unter 20 Liter in der Stadt bleibst. 5.0L bedeuten den Hubraum des Motors, nicht den Verbrauch. Das ist aber überall, dass damit nicht der Verbrauch gemeint ist. 5 Liter verbrauchen schaffen Kleinwagen, aber kein Geländewagen der Welt.
Denkt man den beim Kauf nicht nach? 2.5 Tonnen und ein V8 Motor!! Hallo, es ist doch klar, dass das nicht funktioniert.
Zu spät aufgestanden. Der 1.April is vorbei
5 Liter Maschine gleich 5 Liter Verbrauch,ich hab nen 2 Liter,also verbrauche ich auch nur 2?
Selbst der Chrysler Stratus V6 2,5 163 PS ist mit ca. 15-16 Liter in der Stadt angegeben...wiegt nur 1450.
Erstaunlich, dass man mit so einem Unsinn so viele Antworten hervorrufen kann. Respekt.
Stimmt, ich schäme mich:-((