Ford KA VIVA Autoradio
Hallo habe mir einen Ford ka viva gekauft mag die die kleine Knutschkugel wie sau aber ist nur das standart kassetten radio drinne und wollte mir nun eins mit mp3 kaufen doch da ist ja dieses cover rum wollte fragen ob ich da jedes einbauen kann oder nur die mit dem cover rum hier ein bild von einem mit cover !!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350454928672&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
oder geht auch jedes normale ?!?!
ohne entsprechenden einbaurahmen, den es für wenig geld nachzukaufen gibt, bekommst du da nichts anderes rein.
aber bevor du dir wegen sowas sorgen machst, gucke lieber, ob du das geld nicht doch lieber in rostschutz investieren solltest. der ka vergammelt extrem schnell.
Cover = Blende, diese benötigst du um vom Doppel-DIN-Kassettenradio (Standard Ford) zu einem Ein-DIN-Audiogerät umzubauen. Des Weiteren wie Janner schon erwähnte benötigst du noch eine Einbaublende und eventuell einen Adapter für die Verkabelung (ISO-Stecker). Der Umbau geht an sich recht einfach. Mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem. Dein Link von eblöd ist im übrigen kein unattraktives Angebot. Du kannst na logo auch zu einem HiFi-Shop (nicht eine der geiz-is-goil-Ketten) an deinem Ort gehen und dort alles einkaufen und gleich einbauen lassen. Die beraten dich auch in Sachen Audio-Gerät (vielleicht schaust dir mal eins an mit USB/ I-Pod Anschluss; so viele CDs passen ja nicht in den KA :D). Ein Abwasch und du brauchst dich nur noch reinsetzen Mucke anschmeissen und cruisen ....!
Gruß
BigM
Ich fürchte, für das Geld, das man bräuchte, um den Ka vor Rost zu bewahren, könnte man den Radioladen komplett kaufen.
Hallo,
die Blende brauchst du schon. Im Prinzip kannst du jedes Radio einbauen, sofern es der Norm für Autoradios entspricht. Mit etwas Fingerspitzengefühl bekommst du die Blende vielleicht runtergemacht und kannst sie wieder verwenden. Ein Bekannter hat das auch so gemacht. Ansonsten sollte z. B. eBay abhilfe schaffen, da bekommst du die Blende für kleines Geld.
http://cgi.ebay.de/Radioblende-FORDA-KA-SILBER-ISO-Adapter-FORD-KA-/270544482431?pt=Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item3efdb5307f#ht_606wt_905
Grüße