Zischen am Bremspedal
Hallo liebes Forumteam,
seit geraumer Zeit habe ich ein Zischgeräusch am Bremspedal. Mal ist es da mal nicht.Mal mehr mal weniger, wenn ich bremse ist das Geräusch weg. Lasse ich das Pedal los, zischt es wieder. Es macht mich kürre dieses Geräuch. Ich muss dazu sagen, dass es nicht leise ist sondern gut zu hören... Was kann das sein? Brauche ich einen neuen Bremskraftverstärker? Noch etwas meine Bremsen wurden komplett nu gemacht Scheiben vorn und hinten mit Belege. Vorher war das zischen und danach auch noch!
Kann mir geholfen werden?
Da hab ich euch wohl eine Nuss zum knacken gegeben?
Lg Hawky
Das ist eine ziemlich poröse Nuß zum knacken, es kommen nämlich nur zwei Dinge in Betracht:
Der Schlauch von der Ansaugbrücke an den Bremsservo.
Der Bremsservo selbst.
Ansaugschlauch an der Bremsservo? Sagt mir nix weil ich Laie bin, ist das nun was mich beunruhigen sollte oder eben nur ein Geräusch?
Gruss Hawky
Das ist nicht "nur" ein Geräusch! Wenn der Bremskraftverstärker ausfällt, egal ob nun wegen eines defekten Unterdruckschlauchs, oder wegen eines defekten BKV selbst, droht Dir totales Bremsversagen, weil das Pedal schlagartig hart wird! Also schleunigst in die Werkstatt und untersuchen lassen, sonst wird es lebensgefährlich...