Navi
ich moechte gerne wissen ob sie ein navi comand für mein mercedes einbauen können?
Das hier ist ein Plenum, keine Werkstatt. Insofern wird das schon mal nicht ganz einfach.
Jetzt aber zum schwierigen. Wenn bisher kein Navi im Auto drin ist, sondern nur ein Radio, lohnt sich das ganze nicht, weil dann weder Antenne noch Kabelverbindungen vorhanden sind. Bei älteren Modellen lohnt sich das dann schon gar nicht mehr, weil lange nicht jedes Command mit jedem Auto kompatibel ist und auch innerhalb eines Modells auch noch unterschiedliche Modelljahre mit unterschiedlichen Softwareversionen gibt. Also ein großer für den Laien nicht zu durchsehenden Dschungel.
Außerdem hast du uns auch nicht mal die Fahrzeugdaten gegeben, somit kann man schon gar nicht konkret werden, was im Einzelfall alles zu machen wäre. Ein modernes Nachrüstnavi ist den alten Commandsystemen aber in jeder Beziehung überlegen, von den Kosten ganz zu schweigen. Das gilt aber für alle alten Navis der Hersteller.
Ja, kann ich......
Nee im Ernst, wie ps47 schon schrieb ist dies hier keine Werkstatt. Aufrüstung Comand hängt von so vielen technischen Details ab, dass es für Laien einfach nicht machbar ist alles ordentlich zu verbauen. Für weitere Tips fehlen noch diverse Angaben zu deinem Fahrzeug wie z.B. w202/203, Bj., was ist momentan verbaut an Hifi (Audio 20cc/cd/aps usw.).
Von einem Einbau des Comand durch eine Werkstatt kommst auch sehr schnell an finanzielle Grenzen. Liegt so bei 2.000 bis 2.500T€.
Ist wohl besser ein mobiles Navi zu besorgen ....
Gruß BigM