Fahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen
Hallo, bei meinem Audi A 6 4.2 Avant Modell lässt sich die Fahrertüre nicht mehr öffnen. Bin gestern noch normal eingetiegen, jedoch zu Hause hat sich die Türe nciht mehr öffnen lassen. Auch von aussen keine Öffnungsmöglichkeit. Wer hat schon einmal ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?
Vielen Dank vorab. Günther
tür, ohne E am ende.
klingt so, als würde da das schloss defekt sein.
Da hat unser Deutschprofessor mal wieder über seine Fähigkeit gestolpert.
Was ist an Türe (mit e am Ende) falsch?
Türe (mit e am Ende) ist weder grammatikalisch noch von der Rechtschreibung falsch.
Es ist nicht im Duden aufgeführt - ja und?
Der Duden regelt die Rechtschreibung von den dort aufgeführten Wörtern, aber bildet keine Vorschrift, nur dort aufgeführte Worte zu benutzen oder andere Begriffe für im Duden aufgeführte Worte zu nutzen.
Gerade zum Türe (mit e am Ende) gibt es nun viele Dinge, dass dies so richtig ist. Hättest Du Abi, hättest Du es mitbekommen können. Hättest Du Deutsch-Leistungskurs im Abi gehabt, dann hättest Du es sogar bei der Prüfung ggf. erklären müssen, um zu bestehen. Die entsprechenden Bücher gehören zum Kanon der Pflichtbücher in diesem Fach, zB. die "Zwiebelfisch"-Reihe.
Hallo,
habe seit gestern auch das Problem.Wollte in mein Auto steigen,Fahrertür(e) öffnet nicht mehr.Hast du evtl.einen Tip für mich oder muss ich wirklich in die ''Audi-Zentrale''?
habe jetz auch das problem