Kia Carnival Startprobleme
Hallo,
mein Kia Carnival Baujahr 05/2006 springt morgens, nachdem es wieder über 0°C ist mühelos an, NUR dann, und das ist neu, geht der Motor nach ca. 5-10 sec. wieder aus. Ich habe versucht keine Gas zu geben bzw. das Gaspedal beim Strten durchzutreten - keine VAriante läßt den Motor weiterlaufen.
Unmittelbar nach dem Absterben des Motors kann ist nicht starten, nur mit Hilfe von einer "Brise Bremsenreiniger" als Starthilfe.
Kann mir jemand helfen?
Holger
Das klingt verdächtig nach Wegfahrsperre. Probier mal den Ersatzschlüssel!
sers,
streiche ersatzschlüssel. dann dürfte der motor auch mit bremsreiniger nicht mehr anspringen.
es klappt mit Bremsenreiniger nur wenn man ihn hinter dem luftfilter sehr fein zerstäubt einspritzt...probleme gibt es , wenn man zuviel bremsenreiniger benutzt, dieser ist ja sehr schnell entflammbar. und da sind schon viele unfälle aufgetreten!!
ich an deiner stelle würde zündkerzen, mit zündverteiler und zündspule mal gründlich von deiner werkstatt prüfen lassen
mfg
hallo,
der kia hat keine zündkerzen, sondern die luft wird über eine glühwendel vorgeglüht. die volle spannung liegt an, und das ding wird heiß, das haben wir aufgeschraubt und kontrolliert. er startet ja auch, nur geht er nach 5-10 sec aus. Dann, später und sogar am nachmittag springt er mühelos an.
danke
levit
hallo esahs,
ich habe alle drei schlüssel probiert. das isr nur am morgen, der erste start.er startet, nur geht er nach 5-10 sec aus. Dann, später und sogar am nachmittag springt er mühelos an. die wegfahrsperre ist es glaube ich nicht.
danke
levit
Dann liegt beim Vorglühwendel das Problem. Konnte ja nicht ahnen das du einen Diesel fährst.
hallo schmettmaster,
stimmt, diesel, hatte ich vergessen zu schreiben. wie geschrieben - haben wir die vorglühwendel aufgeschraubt. muß die rotglühend sein?
mfg
levit
War nur eine Idee. Das war´s dann wohl nicht.
hallo,
jaja, ein kleines detail - ist doch nicht wichtig
- muss die wendel richtig rotglühend sein?
wie gesagt - die volle spannung / strom liegt an.
danke holger