Leistungsverlust?
Hatte vor zwei Wochen eventuell Marderbesuch.
Seitdem habe ich von 2500U/min bis.ca. 3400U/min ein Leistungsloch. Er beschleunigt schon noch aber viel zäher. Dann ruckelts bei 3400 und er dreht ganz normal hoch. Entdeckt hab ich nichts. Lambdasonde ist ganz neu und regelt.
Die Warnleuchte "Check Engine" leuchtet sporadisch. Sonst läuft er ganz normal. Springt sauber an, nur diese zähen 900U/min nerven.
Jürgen
Hi Jürgen,
würde Dir raten auch mal die Zündkabel zu tauschen, auch wenn Du so vielleicht auf den ersten Blick nichts entdeckts. Die Kabel können trotzdem einen weg haben und Feuchtigkeit reinziehen.
Lieben Gruß
Manu
Wurde schonmal Werkstatt in Erwägung gezogen?
Werksatthorror hatte ich mit ähnlichen Symptomen vor 9Mon. Zündkabel neu,Zündspule neu,Kerzenstecker plus Kerzen neu,Zündsteuergerät getauscht,Zahnriemen erneuert.....Fehler war immer noch.
Lambdasonde bei Freier Werkstatt erneuert und gut wars.Hat nur noch sporadisch geregelt.
Daher hab ich gleich mal Lambdas. erneuert aber der Fehler ist noch da.
Aus diesem Grund bin ich mal etwas vorsichtig mit Werkstätten geworden. Vieleicht hat der Marder einen Unterdruckschlauch angebissen??
Jürgen
Ist doch verhext.
Hab nichts gemacht und der Fehler ist weg.
Dreht ruckfrei und sauber hoch. Allerdings kommt ab und zu immer noch die Fehlermeldung"Check Engine".
Soll ichs ignorieren oder auf Suche gehen.
Jürgen