Lautsprecher anschliessen
Haben uns einen Scenic gekauft, baujahr 98.Das Radio fehlt. das schlimme , Es ist kein Adapter vorhanden , wurde einfach abgeknippst . ( so ein Blödsinn ) jetzt sind nur die ganzen Kabel da . ( Hilfe). Minus, Plus u,s,w, weiß ich. aber die Lautsprecher ????? Wer kann mir helfen. Danke im vorraus. gruß Axel
da kann nur noch die renault-bastelbude weiterhelfen.
die haben alle nötigen schaltpläne, und müssen daher nicht nach der methode "versuch und irrtum" rumprobieren, welches kabel für was gut ist.
Wie schon von Janner gesagt, entweder Renault-Bastelbude oder schau mal hier: www.renault.infotech.com Ist zwar nicht kostenfrei, aber dafür findest du hier alle nützlichen Schalt- und Steckerbelegungspläne.
Viel Spass beim knobeln.
mfg Chris
Hey Klasse ..Danke...Habe noch was?? 3er BMW baujahr 91. 325i,,,,Möchte mein Radio richtig anschlissen. Wenn ich den Wagen starte muß ich extra das Radio anmachen. weiß nicht welches das zündungsplus ist..ein Adapter nicht da dran.( auch abgeknipst,,,ist wohl Mode??? ) da ist ein Kabel , Farbe Lila it weißen Strich ,,,ist es das??? Hilfe....werde noch bekloppt
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen, bin leider kein BMW-Spezi, aber am besten mal mit Multimeter oder Prüflampe ausmessen.