Handy verbindung mit radio golf 6
wie kann ich mein handy (bluttus)mit dem radio verbinden ?
Also. Die Kalbierung eines Handys mit dem Fahrzeug erfolgt vor Ort beim VW-Händler.
Dies ist aber natürlich abhängig, ob das Radio auch die Fähigkeit hat. Immerhin gibt es ja mehrere verschiedene Versionen bei VW, vom RCD 210 bis RNS 510 und dann gibt es ja auch noch hier unterschiedliche Updateversionen. Davon ab heißt es Bluetooth.
Außerdem sollte dies im Bordbuch beschrieben sein. Bei ist es das jedenfalls. Ich habe das Handy jedenfalls beim Händler kalibrieren lassen. Das wurde mit empfohlen.
Das heißt "Bluetooth" (übersetzt: Blauzahn) .. und nicht "bluttus"
... Der Plural davon ist "Bluttusse" - und im Sprachgebrauch der Proll's könnte damit eine menstruierende Frau gemeint sein. oO
Ich habe den Sinn von Bluetooth als einheitlichen Standard eigentlich so verstanden, dass jeder Depp Gerät X mit Gerät Y schnell und einfach koppeln kann.
Wenn man hier extra zu VW dafür muss, damit die da irgendwas "kalibrieren", dann läuft was verkehrt.
VW-Radios haben (außer dem RMT 100) kein Universal-Bluetooth, eine Verbindung mit Audio-BT ist nur möglich, wenn im Wagen die VW-UHV-Mobiltelefonvorbereitung eingebaut ist. Premium geht nicht. So steht's jedenfalls in der Anleitung für mein RCD 310.