Rattern vorne rechts Volvo V40
Habe mir vor ein paar Wochen ein Volvo V40 Baujahr 2000 gekauft. Vor dem Kauf war ich beim ADAC zum Check und der hat nur feststellen können, dass man bald neue Bremsscheiben bräuchte.
Seit kurzem habe ich aber ein Klopfen/Rattern/Schleifen vorne rechts und weiss nicht, woher das kommen könnte! Hat hier jemand eine Vermutung?
Was für Bremsscheiben und Bremsglötze brauche ich für den Volvo? Im Fahrzeugschein steht unter 15.1 bzw. 15.2 195/55R15 84H.
Ich hoffe, dass das Klopfen nichts schlimmes ist...
Gruss
Buddha
Der beste Weg führt in diesem Fall zur Werkstatt.Die sagen dir auch genau, welche Ersatzteile du brauchst. Das Geräusch könnte von der Bremse verursacht werden.
Wahrscheinlich sind die Bremssteine bis auf das Halteblech abgenutzt. Zur eigenen Sicherheit, lass das umgehend überprüfen! Arbeiten an der Bremsanlage solltest du nur von Leuten durchführen lassen, die genau wissen, was sie da tun! Übrigens die Angaben, die du nennst, bezeichnet die Reifengröße.
Viele Grüße
Hallo Ich Tippe mal auf Radlager, Ich denke nicht,
das, der ADAC dich mit einer total abgenuckelten
bremsen fahren lässt. Aber das müsste mehr ein Mahl-
endes geräusch sein. Ansonsten sind´s wohl Fahrwerks
-schäden.
Hört sich ja nicht so gut an... Dann werde ich mal bei Zeiten zur Werkstatt gehen! Hab immernoch die Hoffnung, dass es die Bremse ist...
Dank euch