Batterie oder Glühstifte
Hallo!
Mein Auto lässt sich kaum bis nicht mehr starten, sobald es ein bisserl kälter wird. Nun habe ich eine andere gebrauchte Batterie, jedoch ist es das selbe Spiel. Nun überlege ich, ob es die Glühstifte ein können. Wenn ich Starterhilfe kriege, ist er jedoch gleich da, also zündet er ja doch.
Sollte ich mir eine neue Batterie besorgen? Bitte um Tipps!
Da wird denn wohl die "neue, gebrauchte" Batterie grad so schwach sein, wie die "alte, gebrauchte". Also wirste um die Anschaffung einer wirklich neuen wohl nicht rumkommen. Und selbst, wenn die als vollgeladen angeboten wird - frag, wie lange sie schon da im Laden rumsteht, sonst brauchst Du evtl. beim ersten Start doch wieder Hilfe. Auf der Batterie ist das Herstellungsdatum vermerkt.
Danke, ich habs mir gedacht. Die Batterie ist von einem Freund und steht sicher schon seit einem Jahr, sie wurde zwar neu aufgeladen, aber sie will anscheinend nicht mehr.
Tja, dann werde ich mir wohl eine Neue leisten müssen.
Dankeschön trotzdem für die rasche Antwort!
Du schreibst es ja selbst - mit Starthilfe, also mehr Strom, startet dein Auto. Ergo: Neue Batterie wird wohl fällig sein, die gebrauchte packt's auch nicht mehr!
Wenn die Batterie seit einem Jahr nur gestanden hat, hat sie sich selbst entladen. Das ist auch mit laden nicht mehr hinzukriegen.
Da kommst Du um eine neue Batterie nicht drumrum.
Hallo, welches fahrzeug und typ? wieviele km? wann war die letzte wartung und was ist getauscht worden? gibt es eine obdII anlage wenn ja, was sagt der tester? Welche batt ist verbaut, kann mann die deckel abschrauben und einen dichtetest der säure machen? Warst du mal beim bosch dienst und hast eine kälteprüfstrommessung machen lassen? Wie willst du denn eine 100%ige antwort bekommen, wenn wir nur 5% der frage kennen. Hill