Vw bora, autoradio sicherung
mein autoradio geht nicht mehr an. schätze es könnte an der sicherung liegen.
finde aber in sicherungskasten keine zuständige sicherung für das autoradio.
was nun?
Es gibt werksseitig keine Sicherung für das Radio. Das Radio ist immer zusammen mit anderen Verbrauchern abgesichert und die Sicherung dafür ist im primären Sicherungskasten. Falls das Radio nachträglich eingebaut wurde, könnte aber jemand eine 'fliegende' Sicherung in die Stromzufuhr fürs Radio gesetzt haben.
Hallo!
danke fürs schnelle antwort erstmal!
Das autoradio habe ich selbst nachträglich eingebaut vor ca. 2 jahren. habe aber noch nie an der sicherungskasten was verändert und ich weiß nicht was eine "fligende " sicherung ist und wo die sein könnte...
glaube nicht das das radio kaputt ist, sie bekommt offensichtlich kein strom.
Vielleicht wissen Sie mit welche anderen Verbrauchern könnte sie abgesichert sein?
danke!
eine fliegende Sicherung ist in das Pluskabel des Autoradios "eingeflickt"; allerdings gibt es auch Autoradios mit ISO-Steckanschluss, bei denen eine Glas-Schmelzsicherung von der Geräterückseite hinter einer kleinen Kunststoffklappe zugänglich ist.
Im Zweifel mal nachmessen (lassen), ob am Pluspol der Spannungsversorgung ~12 Volt anliegen .... UND ob die Masseleitung korrekt mit der Karosseriemasse verbunden ist.
Hallo, in der regel haben radios am hinteren bauteil eine eigene kleine sicherung. Bau das tei mal aus und check diese sicherung. Gruß Hill
Danke Danke!
das probiere ich gleich aus!