Keine warmluft im innenraum
Würde ich nicht tun, der Druck könnte so hoch werden, das das Ding platzt.
Hilfe meine heizung geht nicht nur kaltluft.
Thermostat ist gewechselt. kühlwasser auch drin und ordentlich entlüftet.
wenn ich motor warmlaufen lasse und dann lüftung anmache kommt kurz war und dann gleich wieder kaltluft. alle kühlerschläuche werden normal heiss auch die zwei kleinen die in den innenraum führen. Wärmetauscher wechseln?
geht das auch ohne komplettes amaturenbrett auszubauen. achso fahre einen citroen zx 1.6 94 baujahr.
hoffe kann mir jemand helfen. danke schonmal.
Vermutlich hat der Wärmetauscher zu wenig Durchfluß.
Versuch zunächst mal, den Wärmetauscher mit einem Gartenschlauch in beiden Richtungen kräftig durchzuspülen.
Manchmal bringt das schon den gewünschten Erfolg.
Wenn nicht, kannst Du ihn immer noch neu nehmen.
Also muss ich die zwei kleinen schläuche die in den innenraum führen ab machen und dann auf einer seiter mal durschspühlen.
Richtig, aber von beiden Seiten gründlich spülen.
Laß Dir nichts einreden. Wenn beide Schläuche warm werden, ist der Wärmetauscher völlig in Ordnung. Bei den meisten heutigen Autos gibts auch kein Heizungsventil mehr, der Wärmetauscher ist permanent im Kühlkreislauf, auch im Sommer. Die Temperatur im Innenraum wird mit Klappen geregelt, die den Luftstrom mehr oder weniger durch den Wärmetauscher leiten. Und da haperts bei Deinem Auto.
Laß Dir nichts einreden. Wenn er bei ausgeschalteter Lüftung warmläuft und dann beim Einschalten der Lüftung kurz warme Luft kommt, sind die Klappen völlig in Ordnung. Der Wärmetauscher kann dann nur nicht soviel Wärme liefern, wie der Luftstrom entnimmt. Da haperts bei Deinem Auto. Das beide Schläuche warm werden liegt daran, das nur noch ein kleiner Teil des Wärmetauschers durchspült wird. Daher kann er nicht mehr genug Wärme an die Luft abgeben, so das das Wasser wieder warm austritt.
muss ich mal schauen wie ich das da mache habe nämlich kein wasser anschluss in der halle wo ich das mache
und was kann ich da nun tun. ich weiss echt nicht weiter.
Das was ich oben geschrieben habe.
ich werd es einfach mal versuchen. mal schauenn was wird
und wenn das auch nicht hilft heisst es dann werkstatt oder
moas mal ne frage kann ich auch mit nem kompressor luft durblassen ?
moas das ausspühlen hat leider auch nichts gebracht.