Quitschen im motor...besonders wenn er kalt ist..ist nicht der keilriemen...eventuell.die Nockenwell
motor quitscht im Leerlauf..mit Gas geben hörts nach einer weile auf ( Motor warm )..er geht auch ab und zu aus...springt aber sofort wieder an...ist nicht der Keilriemen...vieleicht die Nockenwellenlager??
Danke für Ihre Hielfe im vorraus
Hallo,
ich denke mal, das bei dir eine spanrolle vom zahnriemen nicht in ordnung ist. meistens werden nur zahnriemen gewechselt und nicht die spannrollen, obwohl eigentlich alles gewechselt werden sollte.
wenn es die nockenwelle wäre, dann hättest du ein metallisches geräusch, dann würde deine ölpumpe nicht genug fördern.
mfg thomas.
Hallo
Wenns die Nockenwellen Lager sind stimmt was mit dem Ölstand nicht oder dem Öldruck. Aber würden keine lauten Quietsch Gerausche machen eher metallische Gesänge, der Motor hätte keine Leistung mehr und würde irgendwann ausgehen oder laut knallen. Die Nockenwelle wäre auf jeden Fall eingelaufen und hinüber sowie die Schalen in dem sie laüft. Kann durch das Internet keine Beratung oder genau sagen was da jetzt Quietscht würde aber raten wenns der schlimmste Fall wäre den Motor nicht mehr zu starten sondern eine Werkstatt aufzusuchen bevor sich was festfrisst.
Muss aber nicht so sein und könnte vom Lager der Lichtmaschiene,Umlenkrollen etc...pp kommen. Liste ist lang und wird dir hier keiner genau beantworten können.
Gruss HoAcc
hallo
hab den Ventildeckel abgeschraubt...eine Nocke ist total eingelaufen...3 - 4 mm...die anderen sehen auch nicht viel besser aus..muß die NW und die Schlepphebel tauschen..worauf muß Ich besonders achten Ventileinstellung usw...
Danke
Hallo,
das hätte ich nun nicht gedacht.auf jedenfall, bevor du den zahnriemen runter nimmst, machst du dir eine markierung auf dem zahnrimen, der nockenwelle und kurbelwelle, sonst mußt du nachher den ot punkt wieder neu fixieren. wenn ein zahn von dem riemen nachher verückt ist, kann das ganz schöne probleme mit sich bringen. dann müssen ja die lager, wo die nockenwelle drinnen liegt, ganz schön trocken sein. dann kommt da kein öl hin, schecke also auch gleich deine ölpumpe.
mfg thomas.