Hallo,
ich habe mir kürzlich einen Toyota Yaris Luna 1,3l Baujahr 2009 gekauft. Gestern ist mir mir etwas passiert, was ich nicht so recht verstehe. Nach einer 2-stündigen Fahrt wollt ich mein Auto einparken. Dazu mußte ich in Fahrtrichtung umdrehen. Ich fuhr also in eine Einfahrt rein um zu wenden. Auf dem Schnee rutscht ich ein wenig und schlug das Lenkrad ziemlich weit nach links ein und blieb stehen um zurüchzufahren. Plötzlich ging der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Nichts ging mehr. es leuchteten so ziemlich alle Lampen, aber der Motor sagt keinen Ton.
Ich stieg aus um mich zu sammeln. Ich dachte mir vielleicht hab ich zu sehr eingelenkt und irgendwas ist abgedrückt.
Nach ein paar Minuten stieg ich wieder ein, löste die Handbremse, schlug das Lenkrad zurück und startete erneut den Motor. Als wäre nichts geschehn, sprang er an und ich konnt fertig einparken.
Muß ich mal in die Werstatt oder ist das irgendein System was sich da abgeschaltet hat?
Würde mich über ein Antwort freuen .danke
da dein wagen fast neu ist, würde den schon checken lasen.
es kann ein dummer zufall sein, dass er grad beim wenden passiert ist, kann aber auch mehr sein.
martin
klingt nicht normal, zumindest hab ich sowas noch nicht erlebt mit meinem Yaris, besser mal prüfen lassen.
Machte er beim Startversuch wirklich gar nichts? Also nicht mal der Anlasser war zu hören?