Quiescht beim anlassen!
Seit kurzer Zeit bzw seit es kälter geworden ist, quiescht mein saxo 1.0
beim anlassen! Nach kurzer Zeit ist das Geräusch jedoch verschwunden!
Ich selber vermute evtl. irgendeine Spannrolle bzw evtl. Wasserpumpe!
Kann mir jemand weiter helfen LG!
Wußte ichs doch! Die Fragen wegen Quietscherei werden bis Frühjahr immer wieder auftauchen.
Also: Riemen Lima lose, alt, voll Salz, Rippenriemen: gleiche Gründe.
Spannrolle.
Servopumpe: Riemen oder Pumpe selbst.
Wasserpumpe: Riemen oder Lager, eher Riemen.
Das klingt sehr verdächtig nach dem Keilriemen, durch Feuchtigkeit rutscht der über die Rollen und quietscht, nach kurzer Zeit wird der warm, bekommt wieder "grip" und das quietschen hört auf.
Da hilft nur Keilriemen nachspannen oder neu kaufen falls die Spannrolle schon am ende ist.
Danke erstmal! Also Zahnriem ist neu! Weiß aber nicht ob die wasserpumpe mit gemacht wurden ist!
Besteht sofortiger Handlungsbedarf oder kann man es erst einmal dabei belassen?
Das ist eine persönliche Entscheidung.Wenns nicht schlimmer wird, kann man noch mit leben. Probier mal, obs
stärker quietscht, wenn Du am Lenkrad drehst. Dann liegts nämlich irgendwo an der Servopumpe, entweder Riemen oder Pumpe selbst, und das sollte möglichst bald untersucht werden, sonst könnte die Lenkung sehr plötzlich sehr schwer gehn.
beim lenken quiescht es nicht! Aber wenn ich gas gebe dann geht es weg und wenn ich runter gehe ist es wieder da! Aber wie gesagt immer nur kurzeitig nach kurzer fahrt ist es ganz verschwunden!!!