Bremsscheibe & Bremsbeläge
Habe gestern meine Bremsscheiben und bremsklötze vorne erneuert mit einen bekannten von mir (KFZ-Mechaniker).bin jetzt so ca 5 km gefahren ,mir ist aufgefallen das die räder etwas blockieren (bremsewirkung)kann sie nur drehen mit zwei händen und viel kraft.liegt das daran das sie noch eingefahren werden müssen ,oder muss ich mir die sache noch mal mit meinen bekannten anschauen.TIP,s bITTE???...es ist ein automatik
also wenn die räder nach dem bremsen gedreht werden, geht das schon etwas schwerer, da die bremsbeläge noch an der bremsscheibe anliegen. nur durch die fahrt lösen die sich voneinander.
du muss schauen, wie sich die räder drehen lassen, wenn du nach dem bremsen ein stück gefahren bist ( den wagen mit der handbremse zum stehen bringen ) aufbocken und dann die gängigkeit der rädrr prüfen.
lassen sich die räder immernoch schwer drehen, ist was im busch und muss überprüft werden.
Die soll sich der Bekannte (Kfz-Mechaniker) nochmal ansehen.
Die Beläge sind verkantet! Der Träger muss gereinigt werden! Beläge nochmal raus, Rost dort entfernen wo Beläge eingesetzt werden! Mit Keramikpaste schmieren! Wenn die Beläge eingesetzt sind, müssen sich im Träger leicht hin und her bewegen lassen...
alles nochmal auseinander gebaut und die bolzen wieder gängig gemacht ,sassen nämlich fest.dan den träger blank gereinigt und mit kupferpaste eingeschmiert und nu geht alles wunderbar .
Danke