Beschlagene Scheiben im Sandero
danke,
an Alle für die Antworten...
die Werkstatt ist auf der Suche nach der Ursache!!!
Hallo;
ich fahre einen Sandero Bj 2010. Er steht im Freien und ich fahre nur selten, denn ich geh zu Fuß zur Arbeit.
Die Scheiben im Innenraum sind ständig beschalgen, egal ob es draußen warm oder kalt ist. Der Händler meint es käme von den Temeraturunterschieden - wie soll das gehen wenn der Sandero im Freien steht und nicht bewegt wird.
Ich habe ihn mit dem Klima-und Klang-Paket gekauft.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich wäre euch echt dankbar!
So macht das Fahren mit dem Sandero keinen Spaß, habe mir schon einen Dry-Sack gekauft...
Schau mal in den Wasserkasten, ob er trocken ist! (Unter den Scheibenwischern)
Moin "buddy05"
Ich verstehe manche Händler nicht, zumindest dann nicht, wenn dort jemand arbeitet, der nicht nur verkaufen kann und will, sondern evtl. auch noch eine angeschlossene Werkstatt hat.
Allerdings verstehe ich auch die Kunden nicht, die sich mit "Antworten" abspeisen lassen...
Aber gut, ich muss es ja auch nicht verstehen !
Deine Scheiben beschlagen von innen, dann wird wohl Feuchtigkeit im Innenraum vorliegen. Jetzt wäre zu lokalisieren, wo die Feuchtigkeit entsteht / entspringt. Wenn du einen Sandero vom Bj. 2010 besitzt und den Fehler nicht selbst findest, oder finden möchtest, dann nimm deinen Händler in die Pflicht, der hat "ohne wenn und aber" diesen Mangel abzustellen!
Bevor du allerdings auf den Putz haust, solltest du auch mal kontrollieren, ob der Regler für Aussen/Innenluftumwälzung der Klima u. Lüftungsanlage auch auf Aussenluft steht, denn sonst wälzt du nämlich nur die feuchte Luft im Innenraum um ...dieser Fehler wird häufiger gemacht, weil viele nicht an solche Kleinigkeiten denken.
Viel Erfolg, Raucher
Hallo, hatte das Problem auch. Allerdings beim Logan MCV. Im Heizbetrieb haben die Scheiben beschlagen,wenn ich die Klimaanlage zugeschaltet hatte waren sie frei. Der Wärmetauscher war defekt und wurde während der Garantie getauscht. Seit dem keine Probleme mit dem Dacia 1.6,16V;: