Wie kommt Wasser in meinen Volvo?
In meinem Volvo V70 kommt Wasser in den Fußraum wenn es regnet. Auch wenn er geparkt ist. Das passiert nur im Fahrerraum. Unter der Fußmatte ist es klitsche Naß. Oben drauf nicht. Es zieht sich bis zu dem Teil hoch, mit dem man die Motorhaube aufmacht. Sorry, ich bin kein Autospezialist, aber ein Freund von mir hat mir geraten in diesem Forum einmal die Frage zu stellen, da das Problem meist banal ist. Kann mir jemand helfen? Danke Euch, Gruß Felix.
- verstopfte Wasserabläufe im Wasserkasten (im Motorraum vor der Windschutzscheibe (WSS))
- undichte WSS-Verklebung
- undichtes Schiebe-/Hubdach bzw. dessen verstopfte/defekte Drainage (natürlich nur, falls Schiebe-/Hubdach verbaut )
- Durchrostung des unteren WSS-Rahmens (je nach Fahrzeugalter und meist nicht sichtbar, da unter WSS-Verklebung versteckt))
Viel Erfolg bei der "Fahndung"
Ergänzung zu Lo: Wenn die Matte nicht von oben berieselt wird, läuft das Wasser wahrscheinlich hinter der Verkleidung der A-Säule bzw. hinter der Verkleidung zwischen A-Säule und Fußraum lang. Die mal abmachen, Fahrzeug bewässern und gucken, ob man die undichte Stelle findet. Wegen Schimmel, Rost und möglichen Elektronikschäden sollte man damit nicht zu lange warten.
Danke Dir
Danke Dir. Du hast mir echt geholfen!
Felix