Krümmer Honda Civic Coupe Ej 6
Liebe Leute,
hat jemand Erfahrung mit gerissenen Krümmern beim Civic Coupe EJ 6? Ich vermute, er ist gerissen, da der Wagen untertourig unter Last wie ein Traktor klingt. Der Wagen ist Bj98. Kann ich sowas jetzt noch bei Honda reklamieren? Habe gehört, das ist ne Krankheit beim Ej6. Wie vermeide ich daß mir der Neue ebenfalls reißt? Gibts Alternativen? Blöd ist, daß bei diesem Modell der Kat am Krümmer sitzt - also wirds richtig teuer. Passen andere Teile kann ich den Kat nach weiter hinten verlegen?
Danke im Voraus.
nein, du kannst den kat nicht verlegen.
im freien ersatzteilhandel wird es doch sicher einen entsprechenden krümmer günstiger geben. einfach mal hingehen und fragen.
bedenke aber, dass dort verkaufspersonal sitzt, und keine mechaniker. sie können also selbst keine diagnose stellen, was nun mit deinem auto ist.
am einfachsten wäre es wohl zu honda zu fahren, die den fehler suchen zu lassen und nach einem kostenvoranschlag zu fragen.
Erst einmal danke für die Antwort. Ich präzisiere heute:
es ist der Krümmer und er ist zwischen 2.und 3. Zylinder gerissen.
Meine Frage(n) bestehen nach wie vor (1.)ob hier jemand Erfahrungen hat, bei dem Honda auf Kulanz regelte da genau dieses Szenario bei dem Modell öfter passiert. und ob (2.)eventuell der Krümmer vom EG 5 (oder anderen) passt und ich den Kat somit unter und nicht vor den Motor verlegen kann. Ich muß dann den kpl. Mittelschalldämpfer auch verändern, damit alles passt - nur wenn ich OEM Teile verwende, zuckt auch der TÜV nicht rum und ich spar mir den gleichen Ärger 2-3 Jahre später.Danke schonmal vorab.