Stottern beim gasgeben
ch habe ein ähnliches probelm mit dem ruckeln meines mercedes 190e 2,0 Benziner Automatik. er ruckelt bis er volle betriebstemperatur hat beim gasgeben, wenn er drehzahl hat läuft er gut und wenn er warm ist läuft er auch super. Mercedes_Werkstatt sagte das die drosselklappe defekt ist aber das war es nicht, die ist neu und er ruckelt immer noch. zündanlage komplett neu und zylinderkopfdichtung neu. was bleibt übrig? Relais der Benzinpumpe arbeitet auch. gruß olaf
Es könte auch an der Abgasrückführungsfunktion liegen. Vielleicht ist der AGR-Ventil nicht arbeitsfehig,
wenn das AGR-Ventil, das kleine teil vorne ist wo 2 dünne Schläuche dran sind, ist das auch neu gekommen.
wenn es das nicht ist, wo finde ich das ventil? danke olaf
- Drosselklappenpoti
- sämtliche Temp.fühler
- OT-Geber
- ÜSR
- Temp.schalter Saugrohrheizung
- Kraftstofffilter
Könnte einiges sein.
Gruß
BigM
Bei Google AGR-Ventil Mersedec-190 eintipen, da werden sich Bilder vom Ventil finden lassen.
kann ich das agr-ventil auf funktionsfähigkeit prüfen oder muß ich ein neues einsetzen um zu sehen ob das alte defekt ist?
Ich würde mir ein anderes beim Autoverwerter hollen, und schauen, ob dann es besser mit Motorlauf geht. Aber es könten ja auch andere Ursachen vorhanden sein, wie hier schon deklariert wurde.