Scheibenwischer
Hallo,
der rechte Scheibenwischer an meinem Fiat Doblo hat den Geist aufgegeben. Grund: Der Gelenkarm ist defekt, sprich der Gummi der den Gelenkarm hält ist mit der Zeit porös geworden, ist ja auch klasse das so was von einem Gummi gehalten wird....kaputt lach....
Anruf bei Fiat wegen Ersatzteilen ergab: Der komplette Gelenkarm incl. Motor (der ja gar nicht kaputt ist) muß ausgetauscht werden, Kosten 200 Euro!!! Na danke schön!!
Rat vom Fiathändler: Das ganze mit Kabelbinder zusammen binden.. ok, gesagt getan und siehe da.... hält ganze drei Wochen, suuuuper. Hat jemand von euch eine Idee wie man das Problem lösen kann ?? Bin ehrlich gesagt nicht wirklich bereit 200 Euro für einne Motor auszugeben, wo der alte eigentlich gar nicht kaputt ist.
Ersetze Kunststoff-Kabelbinder durch entsprechend große Metallschelle, falls montagetechnisch möglich; hält dann länger und verzieht sich nicht so leicht.
Metalldraht könnte auch klappen.
Schönen Gruß an den "Fehler.In.Allen.Teilen" von der "Vierma---Für.Italiener.Annehmbare.Technik", kurz: F.I.A.T.
Hast du mal probiert Gebrauchtteile zu finden? Bei Ebay und Verwertern.
Hallo ich habe das Problem jetzt. Ich habe drei Kabelbinder ineinander zu je drei kreisen verbunden das die Gelenke ein spiel haben und doch so zugezogen das alles in einander hält. Sage nach drei Wochen, ob es hält.