Rostprobleme Dacia Sandero
Hallo zusammen, wer hat auch bei seinem Dacia Sandero Rost anden Antriebswellen festgestellt?? Der Sandero ist im Mai 2010 gekauft und schon total starker Rostbefall der beiden Antriebswellen. Laut Renault Garantie aussage kommt aber Garantieübernahme nicht in Frage, weil ja die Funktion nicht beeinträchtigt wird!!
Wenn jemand andere oder ähnliche Erfahrung gemacht hat Bitte melden!!
Danke im vorraus!
Gruss Astrid und Rainer.
Ich kann da auch keine Funktionsbeeinträchtigung erkennen.
Ja Richtig is auch nicht ,aber bei einem Neuwagen von gradmal 6monaten ist das nicht normal!!! Zumal ich schon einen Bericht gelesen habe wo Autobild dem Herren geholfen hat,deswegen bin ich ja auch zu ihrem Händler damit!!Bei meinem Laguna II bj. 2001 sehen die nichtmal so schlimm aus wie beim Sandero nach 6Monaten.
Hallo
Ich kann mich nur meinen Kollegen anschliessen und noch dazufügen da irgendwo der Kampfpreis für so ein Auto auch herkommen muss. Nicht das so ein Wagen nur billig zusammengeschustert wurde aber an einzelnen Punkten wurde gespart um eben so ein Auto günstig anzubieten. Würde mich mal per Foto Interessieren was starker Rostbefall heisst. Durch das Internet leider halt nicht zusagen
Gruss HoAcc
Ja weiss ich auch aber mann muss schon mit Drahtbürste rann um wieder blankes Metall zusehen, ich stell mal paar Bilder rein.
Das ist doch eine rein optische Geschichte und stört auch nur den Hasen, den Du überfahren hast.
Rost sieht immer "erheblich" aus, ist es aber dann in seiner Wirkung doch nicht. Massiver, ungeschützter Stahl rostet etwa 0,15 mm pro Jahr. Bis die Antriebswelle durch Rost so weit geschwächt ist, dass es zu Funktionsstörungen kommt, ist gaaanz viel Zeit hin.
Wenn es stört, dann mit der Drahtbürste ran und irgendwelche Rostschutzfarbe aus dem Baumarkt. Wo rote Bremssättel für sportlich stehen, sind gelbe Antriebswellen für Kunst.
Fahrwerksteile gammeln immer ziemlich schnell, sind ja ständig Staub, Schmutz, Wasser, Schnee und Salz ausgesetzt und werden meistens auch nie gereinigt. Meine nagelneuen Marken Bilstein, Eibach, Sachs, NK, REG Querlenker, A-Wellen, Spurstangenköpfe, etc gammelten auch nach wenigen Monaten vor sich hin und nicht nur bei meinem Auto.
Da nimmst mal n bissl Unterbodenschutz, drehst die Antriebswelle wenn dein Auto aufgebockt ist und sprühst die Welle etwas ein zur Konservierung!
Die Antriebswellen sind aus massivem Stahl gefertigt, dem die Korrosion nicht viel anhaben kann. Es handelt sich lediglich um eine optische Beeinträchtigung.
Irgendwoher muß der niedrige Preis ja kommen.
Hallo,wenn ein Kfz-Hersteller ein Fahrzeug billig anbieten kann,hat das nicht nur mit Billiglohn im jeweiligen Land,sondern auch mit der Verwendung von Billigstmaterialien zutun.
Beim Kauf eines EU-Fahrzeuges sollte man fast immer eine Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz
aushandeln bzw.mitbestellen.
Kaufen sie nie ein Kfz- vom großen Händlerparkplatz,sondern lassen Sie sich z.B. durch Mitbestellung von einigen Extras ein neues Fahrzeug bauen.
Fragen Sie immer nach dem Umpfang der Garantie bzw.derren Ausschluß!!!
Ohne Schleichwerbung zumachen,wenden Sie sich z.B. an den Kummerkasten von Autobild,den ADAC,oder eine Kfz-Schiedsstelle.Auch eine entsprechende Rechtschutzversicherung ist nie ein Fehler!!!
Schon mein Opa sagte immer,man braucht nicht jeden Tag ein Schnitzel,aber vielleicht eine gute Versicherung!
Ich wünsche viel Glück!!!
Gruß
Johann
Ja zumal ich auch aus Der Autobild drauf gestossen bin,weil dort sich ein Fahrer an Kummerkasten wendete,und ihm geholfen wurde mit diesem Problem!!Werde aber glaube einfach selber was drauf machen Rostschutz und somit ruhe haben.
Danke und Grüsse
Klar das ist ja auch mein vorhaben,aber wollte halt auch wissen was die Garantie sagt ist schließlich nen neues Auto.
Gruss
Kann von Unterbodenschutz nur abraten, der konserviert nichts, überdeckt nur. Würde groben Rost entfernen, Rostumwandler drauf und dann schwarzen Lackspray.
meiner rostet nach drei jahren in der motorhaube innen am haken und heckklappe an der dritten bremsleuchte ich dachte auch ich hätte garantie ist ja erst 26000 gefahren.
Ha Ha
Wenn du den nich jedes jahr für 90€ vorführst und nach dem 2 jahr für 250€ erlischt die garantie. und selbst direkt beim kundenservice renault gibt es dann nur hohn.