Spureinstellung nach Querstrebenwechsel
Guten Tag, nach Wechsel der beiden Querstreben (starkes Rattern beim Bremsen) sind beide Reifen außen stark abgefahren. Muß eine Sprueinstellung nach Wechsel der Streben erfolgen ??? Mercedes sagt nein.!!!!
Ich bitte um kurzfristige Antwort.
Danke
Wenn die Spur gestimmt hat, bevor die Streben ausgeschlagen waren, wird sie nach einer Reparatur mit Originalersatzteilen auch stimmen.
Von daher ist es bei so einer Reparatur nicht zwingen nötig, aber sinnvoll, die Achse hinterher zu vermessen.
Jetzt muss man es so wie so tun. Nach Arbeiten an der Axsgeometrie ist es nie verkehrt die Axseinstellungen zu überprüfen. Sie haben ja den Beweis bereits vorhanden.
zitat mywaldi
" jetzt muss man es so wie so tun ... sie haben ja den beweis bereits vorhanden. häää ????
wenn ich an der vorderachse teile tausche, dann lasse ich die spur immer vermessen. die eingebauten teile, auch wenn sie original sind, sind nie mit den alten identisch. 2 mm auf jedem teil machen schon unterschiede.
martin
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Ich habe mich entschlossen, die Spur neu einstellen zu lassen.
mfg
Obirah999
Hallo!
Egal welche Teile an der Achse erneuert/getauscht werden,eine Achsvermessung ist immer erforderlich,denn auch Original-Ersatzteile unterliegen vollkommen normalen Produktionstoleranzen selbst im Millimeter bereich haben schon Auswirkungen auf Fahrverhalten und Reifenabnutzung.
MfG