dänemark import
ich wüßte gern wo und bei wem ich in Dänemark ein Auto kaufen kann und insgesamt spare gegenüber dem Kauf in D?
Solche Fahrzeuge werden üblicherweise bei einem Vertragshändler gekauft.
Hinfahren, in den Verkaufsraum gehen und fragen, kann sein, dass der nicht an Ausländer verkauft, oder dies nur mit enormen Lieferzeiten machen kann, sollte also erst einmal geklärt werden.
Höhe der Kosteneinsparung kann man nicht genau sagen, liegt aber immer unter 10%.
Nicht den Fehler machen, den gezahlten Preis für einen Vorführ- oder Ausstellungsfahrzeug mit dem deutschen Listenpreis eines Wunschfahrzeugs vergleichen.
Nimmst Du in Deutschland ein Ausstellungs-, Lager- oder Vorführfahrzeug eines deutschen Vertragshändlers, zahlst Du schließlich auch erheblich weniger, als den Listenpreis. Selbst bei Wunschkonfigurationen zahlt niemand den Listenpreis, dort sind schließlich gerade bei Skoda schon deutlich über 20% möglich.
Es gibt so viele Internetseiten, wo über solche EU-Importe berichtet wird, auch von Händler in Dänemark. Auf solchen Seiten ist das viel besser erklärt als hier.
Ich kann dir da nicht sonderlich weiterhelfen.
Frage: Warum muß das Auto unbedingt aus Dänemark sein?
Mach es Dir doch ganz einfach, wir leben schließlich im 21. Jahrhundert.
Gib bei Google "eu fahrzeuge" ein und Du bekommst jede Menge Informationen, auch über Händler in Deiner Nähe.
Aber eins solltest Du beachten: Die Fahrzeuge im Ausland sind nicht unbedingt identisch mit den deutschen Ausstattungen. Also immer mit einem deutschen Katalog vergleichen.
Muß man hier immer dazusagen, das man nur INFORMATIONEN möchte?
Wenn ich selbst was gefunden hätte, würde ich keine Frage STELLEN.
Wenn einer keine Lust hat ihm scheinbare dämliche Fragen zu beantworten, sollte er es bitte unterlassen.
Das steigert enorm die Effizienz eines Forums und trägt dazu bei, daß es überhaupt noch darin lesende Menschen gibt...
Danke und
Bye bye