Kupplung rutscht
Hallo
Ist jemandem etwas bekannt, das es Probleme mit der Kupplung/Geber-Nemerzylinder beim Citroen Jumper mit dem 3 Liter Iveco Turbo Diesel gibt??
Der Jumper hat jetzt 81500 auf der Uhr und beim Beschleuniogen aus dem Drehzahlkeller im 4/5/6 Gang wenne der Turbo kommt dann gibt es nur mehr Drehzahl aber nicht mehr Speed.
Ganz extrem an Bergen wenn die Kiste vollgeladen ist mit Fenstern.
Mfg Markus
P.s. Ach so ja beim Anfahren egal wo und wie ist nichts zu bemerken.
Dritten Gang einlegen,Handbremse voll anziehen und Kupplung kommen lassen.Ist die Kupplung in Ordnung,sollte der Motor ausgehen.Wenn nicht - Reparatur.
Hallo
Die geschichte mit dem 3.Gang einlegen und so weiter habe ich auch schon versucht und dann geht der Motor aus.
Also was kann es dann sein ????
Mfg Markus
Die gleiche Procedur schon mal im vierten oder fünften Gang probiert?
Ja auch hier würgt es den Motor ab
Ich habe stark den Geber-NemerZylinder im Auge.
Ich hatte einen Peugeot Boxer Bj. 2003 HDI 2.2 und jetzt habe ich einen Citroen Jumper Bj. 2004 2.8HDI.
Ähnliches Problem hatte ich bei beiden Modellen auch. Die Kupplung lässt sich so wie jetzt bei -10C nicht mehr trennen, so dass dere 1.Gang und 2.Gang bei Kälte nicht einlegen kann, obwohl das Auto erst 113.000km hat und regelmässig KD gemacht wurde.
Das ist einfach miese Qualität. So ein Problem hatte ich bis jetzt bei keinem Auto oder Kombi.
Bekannter von mir sagte auch, es ist wahrscheinlich der Kupplungsgeberzylinder.
Weiss jemand mehr ?
0178-1792453