Blinkerproblem
hi habe einen mercedes w201 190 e 2.0l
bj 1991.(benziner)
folgendes problem.
die blinkfunktion funkioniert nicht mehr.
das relais is in ordnung die warnblinkfunktion auch,die birnen auch.
die sicherung hauts mir schon durch sobald ich die zündung auch nur rumdreh ohne überhaupt den blinker zu benutzen.ich bin mit meinem latein total am ende an was kann das liegen??
bitte
um dringend und schnelle hilfe
danke
Ist auch der Schalter in Ordnung?
mal die verkleidung unter dem lenkrad abbauen. den breiten stecker der zum lenkstockschalter führt abziehen. nun versuchen ob immer noch die sicherung durchbrennt. wenn nicht, ist der schalter defekt. wenn ja, ist der motor defekt. wer sagt übrigens dass das relais in ordnung ist? das kann sich auch verabschieden. allerdings brennt dann in der regel keine sicherung durch. das relais ist auch nur für die intervallstellung da. in dem kasten sind 3 elemente verbaut, heizbare heckscheibe, blinker und wisch- intervall.
Hallo und danke für die gute antwort.
ich weiß nicht ob das relai in ordnung ist aber wenn der wischer und die heckscheibenheizung funktionieren müsste es doch ganz sein oder kann die blinkerfunktion im relai einzeln kaputt gehen?
was heisst in diesem fall motor defekt?(kenn mich da nich so gut aus:-))
kann es auch irgendwo am kabel liegen oder sowas?
danke mfg
ja, die blinkerfunktion kann allein defekt sein. mit motor war der wischermotor gemeint, aber das ist ja wohl in ordnung. bei einem defekten wischermotor kann die sicherung durchbrennen und das gesamte relais außer betrieb setzen.
was kann ich dann jetzt alles machen um herauszufinden wo das problem liegt?danke
Ich würde erst mal am Blinkerschalter die Kontakte zu überbrücken versuchen und schauen, was passiert.
funtkioniet wie?bin echt noch sehr unerfahren:-)
Na ja. Etwas Erfahrung muß vorhanden sein.
mit elektrik ahbe ich keine erfahrung bis jetzt,schließlich noch nie probleme gehabt.
also lenkrad ab,verkleidung ab und dann den stecker vom lenkstock ab?!?
lso daran liegst nicht.was könnte es noch sein?