Lack, Licht Konsolen
HI leute bin neu hier in dem forum und hoffe mal auf gute hilfe + Antworten, fahre den Honda civic i sport bj 2008 140 ps 1.8l ( Gas )
bekannte lackschäden sind mir auch schon aufgefallen, ich dachte es ist bei mir ein einzelfall, aber scheint ja doch nicht zu sein, woher kommen diese " steinschläge " was kann ich machen, ich habe ja noch 1 jahr garantie auf dem auto, was mus sich bei Honda sagen und machen ? will mich da auf garkeinen fall übers ohr hauen lassen
mit den konsolen ist echt kacke drehzahl etc. verkratzen sehr leicht naja, kann man nichts mehr machen...
heute ist mir aufgefallen das ich wenig sicht habe , nun ist mein linkes abblendlicht kaputt, bin selber elektriker und für ne derartige " birne" (lampe ) ist das schon ziemlich früh, kann ich das als garantiefall melden ?
was ist wenn nicht ? was kostet mich das ?
was muss ich für die Inspektion wissen, welche ich im oktober habe, was kostet die mich, welche sachen sind unnötige kosten etc. ? würde mich über hilfe freuen
- Dinge:
1)
Wenn keiner hier weiß, wieviel Kilometer der Civic auf der Uhr hat, wie sollen wir dann was über dem Umfang der Inspektion erzählen? Geht nicht...
Was gemacht werden muss, steht aber im Bordbuch. Das solltest du dir mal durchlesen. Da steht drin, was wann bei welchem Motor gemacht werden muss oder halt auch sonstiges.
Bleib doch dabei mal ruhig. Du wirkst auf mich etwas ängstlich, was die Inspektionen betrifft.
2)
Bekannte Lackschäden?
Wo und wie sind diese an deinem Auto entstanden?
Du hast ja noch 1 Jahr Garantie auf dem Lack. Theoretisch zumindest, wenn du die Schäden nicht selber verursachst hast, könnte es über die Lackgarantie laufen.
Und wenn du uns nichts sagt, welche Stellen betroffen sind, kann dir keiner sagen, wie teuer das wird, wenn es nicht unter einem Garantiefall läuft.
Eine Birne beim Abblendlicht kann kaputt gehen, ist ja nicht sonderlich teuer.
Das Verkratzen der Plastikteile hängt ja wohl mit deiner Pflege zusammen...