Kupplung riecht unangenehm
Ich fahre den Yeti 2l Diesel 4x4 103 KW.
Beim Rückwärtefahren mit Wohnwagen oder Bergauffahrt stinkt die Kupplung sehr unangenehm. Frage : Ist das normal ?
Bin sonst sehr zufrieden mit dem Yeti.
wenn die " stinkt " ist das keinesfalls normal.
da kann die kupplungsdruckplatte / mitnehmerscheibe defekt sein,
wie viel km hat der schon auf dem buckel, bj, welche lasten zieht der normal bei welcher steigung ???
martin
Wenn das auch passiert so lang die Kupplung nicht betätigt wird, das Kupplungspedla also garnicht berührt wird, gibt es einen anderen Grund dafür dass die kupplung durchrutscht...
Muss leider bald in der Werkstatt geprüft werden...
Beste Grüße!
Ich hatte noch in der Einfahrzeit das gleiche Problem beim rückwärtigen Rangieren bergauf. Nicht nur stank die Kupplung, sondern es ergab sich auch eine erhebliche Rauchentwicklung. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Allerdings bin ich auch recht vorsichtig geworden.
Ich hatte noch in der Einfahrphase dasselbe Problem. Beim rückwärtigen Rangieren eine Auffahrt hinauf begann die Kupplung nicht nur zu riechen, sondern erheblich zu qualmen. Der Händler hatte keine Erklärung. Das Problem ist seither nicht mehr aufgetaucht; allerdings bin ich auch erheblich vorsichtiger geworden.
ich wollte mir einen yeti kaufen, weil ich meinte meinen pferdeanhänger problemlos ziehen zu können.
bei meinem vw golf hatte ich nämlich die geschilderten probleme, insbesondere beim bergauf rückwärts-schieben. aus diesem grund meinte ich, der yeti mit allrad und 140 ps wird das leichter schaffen. der verkäufer meinte natürlich "kein problem". da kann ich mir ruhig meinen golf behalten, der raucht auch und stinkt. aber wahrscheinlich machts die kupplung dann nicht lange. empfehlung für problemlosen anhängerbetrieb nehme ich gerne an.
Möglicherwweise lag es an der Einfahrphase. Da soll man ohnehin keinen Hänger ziehen.
nein ich habe beim golf schon 40.000 km
Die Sache mit der Einfahrphase bezieht sich auf meinen Yeti. Der hatte erst ca. 1.000 km. Das Problem ist jedenfalls seither nicht mehr aufgetaucht. Also keine Angst. Der Yeti mit 140 PS ist ein exzellentes Auto.