Wie bekomme ich eine Fernbedienung für die Standheizung? Ford Mondeo Titanium
Hallo, wer weiß wie ich eine Fernbedienung für die Ford-Standheizung im Ford Mondeo Titanium Nov 2009 bekomme (Zulassung: Nov 2009)? Laut Bedienungsanleitung ist eine Fernbedienung vorgesehen, aber der Ford-Händler sagte nach Rückfrage im Werk, eine neue Software sieht das nicht mehr vor - da hat wohl jemand überhaupt nicht an die Benutzer gedacht :-(. Ich muss also immer 30 Minuten vor der Abfahrt aus Meeting oder Kneipe erst mal in die Kälte laufen, um die Standheizung manuell einzuschalten. Das ist sogar in billigen Kleinwagen praktischer gelöst, die haben alle eine Fernbedienung (zumindest, wenn sie nicht von Ford kommen).
Hallo erst mal, es kommt auf den hersteller der heizung (ebersächer usw) an und ob das ding nachgerüstet ist oder serienmäßig verbaut war. Es gibt heute zum nachrüsten fast für alle standheizungsmodelle die möglichkeit das ding über handy zu aktivieren. Eine kompetente beratung bekommst du auf jedem fall bei großen bosch dienst niederlassungen. In der regel ist nur eine neue software und evtl. antenne nötig. Gruß HillHolder
du hat die pinundze vergessen :))
Jo, natürlich kostet das entsprechend €. Danke für die ergänzung! Hill