Kia kaufen?
Hallo zusammen,ich habe die Gelegenheit, einen Kia Carnival 2,9 EX Diesel Automatik Bj. 11/2003,150 000 km, alle Kundendienste gemacht, für 3800 € zu kaufen. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, ob ich zuschlagen soll, oder besser die Finger davon lassen sol.
Mit freundlichen Grüßen und schon mal Danke im voraus
Tom
hallo
finger weg, die haben schon im katalog gerostet ( sonst hat man das früher von fiat gesagt ), aber wenn man den kaufen möchte ERST auf die bühne und ALLES penibel kontrollieren !!! SONST WIRD DAS EIN FASS OHNE BODEN.
nachbar hat den gleichen gehabt, nach 3 jahren bei den ersten tüv gabs gravierende mängel, die zu beseitigen, ihn viel geld gekostet hat. hab mich selbst drunter gelegt, da ich ihm nicht glauben wollte und bin erschrocken hoch gekommen.
das war wirklich eine katastrophe, nicht nur mit den blech, auch die technik wurde schwer in die mitleidenschaft gezogen.
fährt mittlerweile den hyundai h-1 und ist mit dem fahrzeug zufrieden.
Ja, der ist überhaupt nicht zu empfehlen,es sei
denn man muß viel Geld ausgeben. Deshalb sind Sie
auch so günstig zuhaben,der Diesel bekommt nur die
Gelbe umweltplakette,und ist teuer im unterhalt!
aha, also er hat einen Partikelfilter eingebaut, also ne grüne Plakette.
hää, partikelfilter, grüne plakete ???
verstehe nur bahnhof
na da ist wohl ein Rußpartikelfilter eingebaut worde, und somit hat das Auto ne grüne Umweltplakette.
Ein DPF bedeutet nicht automatisch grün. Zweitens ist die Kiste einfach so billig, weil sie so schlecht ist. Einzig überzeugen kann das Raumangebot.
Sonst ist alles schlecht: Rost, Bremsen, Elektrik, Wassereinbruch, Motorschäden, Getriebeschäden, Fahrwerksärger usw.
Nicht umsonst liegt jedes Carneval Bj. beim TÜV in Deutschland ganz hinten.
Bloß Finger weg vom Kia Carnival! Mit den Dingern gints nur Ärger. Auch beim Tüv schneiden die Autos so schlecht ab, wie sonst kein anderes.
Wenn man einen guten und geräumigen Van haben möchte, kann ich den Ford S-Max oder auch den Opel Zafira ( am besten ab 2005 ) empfehlen.